Hey zusammen
Wir haben ein Spermiogramm anfertigen lassen, Resultat = zu wenig Spermium vorhanden.
Die konkreten Zahlen kriegen wir erst nächsten Dienstag.
Wir haben mit diesem Resultat nicht gerechnet, da mein Mann bereits 3 Kinder hat und es immer relativ schnell funktioniert hat (er ist 38 J).
Bei den Recherchen im Internet betreffend Chancen Schwangerschaft / Wahrscheinlich Erhöhung der Menge finde ich nichts. Ich finde nur die bekannten Tipps zur Erhöhung der Menge im Internet.
Meine Gefühle fahren Achterbahn von "somit bleibt es bei einem Kind" oder "werden wir sicher hinkriegen".
Gerne möchte ich eure Erfahrungen abholen. Hat jemand ebenfalls eine solche Prognose und durfte dennoch erfolgreich testen?
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße
Zu wenig Spermium - eure Erfahrungen
Hallo... Ich kenne diese Erfahrung. Mein Mann hat auch zu wenige und eine nicht so tolle Bweglichkeit. Meine KiWu Klinik empfahl mir eine IUI zu mache , nun habe ich die am Dienstag gemacht und muss nun leider lange warten bis ich bescheid weiss..
Wir haben es 2 Jahre erfolglos probiert..
LG
Jacky
Danke für deine Erfahrung. Ist es das erste Kind, wenn ich fragen darf?
Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Bei meinem ist es viel besser geworden nachdem er ca. 1 bis 2 Stunden Sport pro Woche macht, etwas gesünder isst, Folio Men einnimmt und regelmäßig einen Orgasmus hat (ca. alle zwei Tage).
Danke für deine Antwort.
Hat er somit ein weiteres Spermiogramm machen lassen? Falls ja, sind die Werte im Normbereich, wielange habt ihr mit dem zweitenSpermiogramm gewartet?
Durftest du bereits positiv testen?
Liebe Grüsse
Guten Morgen,
ja wir haben zwei Spermiogramme beim Urulogen machen lassen. Dazwischen haben wir ca. 12 Wochen gewartet. Danach haben wir noch drei gemacht, welche wir aus dem Internet gekauft hatten. (Meinen Mann wurde ehrgeizig)
Die Werte für Volumen, Konzentration u. Beweglichkeit waren beim ersten unter der Norm. Jetzt sind sie deutlich über der Normvorgabe.
Es hat dann einmal geklappt mit schwanger werden.
Wir hatten auch schon ein Spermiogramm mit dem Ergebnis, dass zu wenige Spermien da sind (1 Mio pro ml). Bei meinem Mann lag das tatsächlich an einem Infekt, den er kurz zuvor 2 Wochen mit sich rumschleppte. Das Kontroll-Spermiogramm hatten wir kurze Zeit später und es war komplett im Normbereich.
Also bevor ihr alle Hoffnungen aufgebt, würde ich empfehlen, ein zweites machen zu lassen ☺️ Die Tipps wie Bewegung, Nahrungsergänzungsmittel sind aber so oder so sinnvoll. Ich drück die Daumen 🍀🤞
Und meiner Meinung nach bringt es auch viel wenn der Mann regelmäßig einen Orgasmus hat. Zumindest ist das bei meinem Mann so. Früher war regelrecht gehemmt wenn wir mal 7 Tage oder länger keinen GV hatten. Es dauerte viel länger und dann kam da auch deutlich weniger Volumen raus als jetzt.