Was tut wann weh (Mittelschmerz)?

Hi ihr lieben!
Ich bin heute am ZT 15 und habe Unterleibsschmerzen (linke Seite der Leiste). Letzten Monat hatte ich dasselbe in der Zyklusmitte auf der rechten Seite also ich kann mir schon vorstellen; dass mein Eisprung damit zutun hat.

Jetzt ist die Frage, was genau tut da eigentlich weh?
An die, die Mittelschmerz haben und ihren ES bestimmen (ich machs nicht), ist der vor, nach oder am ES Tag?
Ich hab nämlich das Gefühl, mein ES müsste schon rum sein, da mein ZS wieder weisser und dicker wird und gar nicht mehr so klar sie an Tag 10,11,12,13

Interessierte mich einfach mal

Ausserdem, wann fangen bei euch PMS symptome an? Direkt nach dem Eisprung oder erst ein paar tage vorm nächsten Zyklus?

1

Hey, bei mir war es so:

Als mein Ovus Knall positiv war (spitze) hatte ich auch ein ziehen und Mens artige Schmerzen im UL, daher weiß ich, dass an dem Tag auch mein ES war (mit Tempi bestätigt).

Seitdem ES habe ich auch täglich Krämpfe/ ein Ziehen im UL, Pieksen in den Eierstöcken sowie starke untere Rückenschmerzen, ich gehe davon aus, dass es PMS ist.

Aktuell ES+7

Liebe Grüße 🍀

2

Ich hatte immer 1-2 Tage vor und auch noch nach dem ES Mittelschmerz. PMS ging dann auch bald schon los und hat mich fast die ganze zweite Zyklushälfte begleitet.

3

Wenn der Follikel platzt und das Ei freigibt fließt Flüssigkeit in den Bauchraum, diese absorbiert der Körper selbst. Das kann, muss aber nicht weh tun.

4

Hallöchen :) ich habe diese Schmerzen immer 1-2 Tage nach dem ES.
Ich denke der springende Punkt ist, dass es sowohl vor, während als auch nach dem ES auftreten kann 🤷🏻‍♀️. Ist bei jedem unterschiedlich 😊

5

Mein Mittelschmerz ist nachweislich durch Ultraschall erst ca 1 Stunde nach ES. In manchen Zyklen habe ich auch ein innerliches Schwappen zusätzlich gemerkt. Ich schätze das war die Flüssigkeit vom Follikel

6

Ich hatte meistens ab zt7/8 mittelschmerz weil ich gemerkt habe auf welcher Seite der eisprung sein wird und den eisprung selbst habe ich auch gemerkt. Waren 2 unterschiedliche Arten von Schmerzen.
Pms fing meistens bei mir ab es+5/6 an