Wer ist schwanger geworden ohne beide eileiter?

Hallo Mädels ich wurde sterilisiert nach meinen 5 kaiserschnitt es wurden beide eileiter entfernt. Doch nun bereue ich es ich habe einen großen kinderwunsch mit meinen Partner wer von euch ist den auf natürliche Wege schwanger geworden ohne beiden eileiter,?!

1

?? vermutlich niemand ?? Ist doch der Sinn einer Sterilisation

3

Tut mit leid aber was für eine Frage 😅 ist doch logisch?

2

Hey. Wenn beide Eileiter entfernt wurden, kannst Du auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden.

4

Ich habe beide Eileiter entfernt bekommen aus gesundheitlichen Gründen - mir wurde gesagt, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege dadurch zu 100% ausgeschlossen ist.

Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie ohne Eileiter eine Schwangerschaft zustande kommen sollte. Meines Wissens bleibt dir nur der Gang zur KiWu Klinik.

5

Wie willst du ohne Eileiter Eizellen besitzen?

Geht nicht.. du bist unfruchtbar ohne Eileiter.

6

Ich habe ja noch meine Eierstöcke und Gebärmutter nur eileiter entfernt aber habe gehört das es trotzdem Fälle gibt wo welche schwanger geworden sind

8

Nein?

Gibt keine Fälle.. selbst wenn du die Eizellen besitzt.. du hast keine Eileiter die die Eizellen in die Gebärmutter bringen.

Stell dir eine Brücke vor.. wenn dazwischen die Brücke kaputt ist, zerstört und zerbombt eben ein RIESEN und essenzieller Teil fehlt kann man nicht mehr rüber gehen.
Logisch oder?

weitere Kommentare laden
11

Aber normalerweise werden die Eileiter doch nur teilweise entfernt oder abgeklemmt? Auf jeden Fall ist eine SS extrem selten, wohl fast gegen Null. Wenn es doch passiert, besteht ein hohes Risiko einer Eileiterschwangerschaft oder einer ektopischen Schwangerschaft (also ausserhalb der Gebärmutter). Von dem her würde ich es mir nicht wünschen. Es gibt ja teilweise die Möglichkeit, dass man es rückgängig macht. Am besten sprichst du mit deiner Frauenärztin. Man soll es ja nicht unbedingt so sagen, aber trotzdem, mit fünf Kindern bist du doch schon sehr gesegnet.

13

Meine Mama ist auf natürlichem Wege nach einer Sterilisation ungeplant schwanger geworden. Mein Bruder ist aber mittlerweile 27. auf TikTok ist eine unterwegs die sich hat künstlich befruchten lassen und nimmt einen auf ihrer Reise mit.

14

Ist es überhaupt eine gute Idee nach 5 KS nochmal schwanger zu werden? Bei meiner Mama haben sie die Sterilisation nach nur 3 KS gemacht, weil der 3. schon sogesehen eine Risikogeburt war.. (ich weiß, früher waren die Zeiten anders..)

15

Das können die Ärzte ja nur anraten. Ob es dann gemacht wird, liegt bei der Patientin.

16

Hast du zu inzwischen dich noch mal damit auseinandergesetzt ob du eventuell selbst die kiwu Behandlung zahlst ?