Progesteron Einnahme zu früh ?

Hallo zusammen!
Ich habe einen LH Peak am 12. ZT gehabt und soll laut FA Progesteron nehmen. Habe dann am 13. ZT Progesteron eingenommen. Hier war dir lh Linie heller. Jetzt meine Frage, war die Einnahme tu früh?
Danke euch und liebe Grüße Patricia

1

Muss nicht sein, kann aber sein.

Man sagt eigentlich nach LH Peak findet der ES etwa 12 bis 48 Stunden später statt.
Daher wartet man meist noch 3 Tage mit dem Progesteron.

2

würde sagen die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es zu früh war. Wie lang sind deine Zyklen denn sonst

4

Hallo! Danke schon mal.
So 26 oder 27 Tage...

5

Dann könnts knapp hingehaun haben und sollte nicht groß was verschoben bzw. aufgehalten haben.

Bearbeitet von L-i-z7
3

Kann sein, muss nicht. Der Peak löst nicht den ES aus, sondern der Anstieg des LH. Ich kenne es als Orientierung aber auch so, dass man drei Tage nach dem Peak starten sollte

6

Danke. Ich meinte ja eig. Der ovu test war positiv (lh peak). Oder verstehe ich etwas falsch?

7

Wenn der Peak erreicht ist, hat der Ovu die satteste Farbe. Ich meinte nur, dass nicht erst dann der ES ausgelöst wird.

8

Wie testest du denn?

Ich benutze die lilanen von CB die sind gut, das smiley bleibt 24h an dem kann man sich auch ungefähr orientieren, hab aber zusätzlich noch Mittelschmerz.

Starte ab diesem Monat auch mit Progesteron. Mein FA sagte aber, dass der ES erst 24-36 Stunden nach positiven ovu (Peak/ konstanten Smiley) stattfindet und sagte, ich soll die Tabletten 2-4 Tage danach vaginal einnehmen. Habe auch jetzt die letzten Tage zusätzlich weiter getestet und die Ovus sind fix negativ also starte ich am 3ten Tag. Finde das ist so ein gutes Zwischending. 14 Tage einnehmen wenn Test negativ, absetzen.

Bin keine Expertin, aber ich vermute, du hast es zu früh eingenommen. Kann natürlich auch sein, dass es trotzdem klappt und nichts verschiebt oder Ähnliches 🥺

Bearbeitet von Tinkerberry