Schilddrüsenunterfunktion+ Nahrungsergänzung SS

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Nahrungsergänzung zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft.
Ich habe auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe mal gehört, dass Jod und Selen supplemetieren schwierig sein kann und es ggf. zu Problemen der Schilddrüse kommt.

Jetzt würde ich gerne Nahrungsergänzungsmittel nehmen aber häufig ist Jod und Selen enthalten, hat jemand von euch hier Erfahrung zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft?

Vielen lieben Dank euch ☺️

1

Babyforte hat auch NEM ohne Jod bin ich der Meinung. Habs auch genommen und auch jetzt in der ss

2

Hallo Vanessa, danke für deine Antwort.
Aber hast du auch eine Schilddrüsenunterfunktion bzw. hättest du Infos/Ratschläge vom Arzt bekommen?
Mein Arzttermin steht leider erst noch aus...

Viele Grüße

6

Ja habe ich und nehme l thyroxin 100mg
Habe aber keine Ratschläge vom Arzt bekommen

Bearbeitet von Vanessa2605
3

Ich hab eine Unterfunktion und nehme dafür L-Thyroxin und hab mit Folio Basic angefangen.. bin aber nun bei Doppelherz aktiv.. da ist Jod + Folsäure + Eisen + B12 drin.

Mein Arzt meinte ist ok so.

4

Habe starkes hashimoto und meine Ärztin meinte ich soll mit jod nehmen. Auch wenn du eine Unterfunktion hast, brauchst du ja jod und dein Kind benötigt jod in seiner Entwicklung. Es ist also auch veraltet, dass man jod auch schwanger nicht nehmen sollte

Ich würde aber nach ein paar Wochen trotzdem mal die Werte prüfen lassen, wenn du damit angefangen hast. Ist immer gut, wenn man was verändert.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Hallo Pinguin ,
hast du die Tabletten dann auch schon in der Kinderwunschzeit genommen oder dann erst nach positivem Testergebnis?

Viele Grüße ☺️

8

Vorher auch schon. Du bist ja nicht erst seit positiven Test schwanger, sondern der Körper ist ab Einnistung schon anders. Man sieht es ja an den hormonschwankungen 😅

7

Hi :)
Ich hsbe auch eine SU
Wenn du kein Hashimoto hast, dann ist Jod und Selen gerade gut für dich. Nur bei Hashimoto sollte man wohl kein Jod nehmen.
LG