Wir sind gerade in ÜZ3 fürs zweite Kind. Und es ist echt schwierig überhaupt den Eisprung zu erwischen.... geht es noch jemandem so?
Mein Zyklus ist leider nicht so regelmässig, daher können wir das nicht im voraus planen sondern müssen nach ZS gehen. Aber dann ist K1 abends unruhig das immer wieder jemand rein muss. Oder die Nächte sind zweitweise so schlecht dass uns doch kurzfristig die Lust vergeht auf ein zweites Kind. Allgemein mehr Termine und unterwegs, jetzt scheint es so als ob mein Freund genau zum Eisprung hin beruflich unterwegs sein wird... haiaiai. Mental bin ich viel entspannter als bei Kind 1 im Moment, aber irgendwann sollte halt wenigstens mal der GV zur richtigen Zeit stattfinden um überhaupt eine Chance zu haben... 🙃 wie macht ihr das die schon eins oder mehrere Kinder daheim haben?
Ich will ja auch noch Spass an der "Produktion" haben und nicht nur die Pflicht schnell abhaken....
Silopo - ein zweites Kind machen ist nicht so leicht...
Ich kann dich sehr gut verstehen, ÜZ 3 ist aber noch ganz frisch
Es ist bei uns leider öfters mal so dass wir uns doch einen "Termin" machen müssen im fruchtbaren Fenster, allerdings mache ich Ovus und messe Tempi, damit ich ungefähr weiss wanns drauf ankommt, anders würde es bei uns gar nicht klappen...unser Sohn ist sehr...wie soll ich sagen...bedürftig was das Schlafen angeht und ich liege öfters bei Ihm im Bett als im Elternbett, also nicht gerade praktisch für ein zweites die "Zeit" zu finden.
Wir sind allerdings auch schon im 15ten ÜZ mit einigen Verlusten bisher, wir geben halt noch nicht auf und versuchen es entspannt zu handhaben, damit eben nicht zu viel Druck aufkommt an den wichtigen Tagen "abliefern" zu müssen, das macht weder Ihm noch mir Spaß dann
Vielleicht machst du auch mal Ovus um die fruchtbare Zeit besser eingrenzen zu können ? Dann vielleicht die Tage ein kleines Dinner planen mit schönem "Dessert" oder so, das nimmt den Druck raus ohne dass du deinem Freund sagen musst dass es "die" Zeit im Zyklus ist
Viel Glück 🍀✊🏼
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich den Eisprung mit Ovus genauer eingrenzen kann als mit dem Zervixschleim. Das ist ja quasi das gleiche.
Ein schönes Dinner dann so spontan mit Kleinkind organisieren... naja, auch nicht so einfach 😅
Das Kind ist in meinem Beispiel ja nicht daheim...hängt natürlich vom Alter ab 😉
Alles ist möglich wenn man sich einig ist
Ich könnte mich zb nicht nur auf den ZS verlassen, ist halt nicht jeden Monat so wie er sein soll um die Zeit, aber wenns bei dir klappt, umso besser, das Geld hast du gespart 😁