2. Kinderwunsch Unsicherheit

Hallo Zusammen,

ich muss mich einfach mal mitteilen. Ich bin 35 j und habe einen Dreijährigen Sohn. Aufgrund der sehr schwierigen Schwangerschaft und Geburt habe ich lange Zeit gesagt das wir mit einem Kind durch sind. Jedoch habe ich seit knapp einem Jahr wieder einen starken Kiwu. Mein Mann ist mit einem zufrieden würde aber mitziehen. Aber aufgrund der ganzen wir und einer Angsstörung ( Angst vor Krankheiten) habe ich Angst vor der eigenen Courage. Ist jemand dabei mit ähnlichen Beschwerden bzw Erfahrungen .

1

Bei mir war es genauso. Allerdings war mein zweites Kind ungeplant und so wurde ich trotz Angststörung ins kalte Wasser geschmissen. Durch die Hormone war die Angststörung bei mir allerdings wie weg geblasen !
Meiner Freundin ging es ebenfalls so, sie hat während der SS weiterhin eine Verhaltenstherapie gemacht und konnte trotzdem ihre SS genießen.
Am besten sprichst du mal mit einem oder deinem Therapeuten insofern du einen hast. Wir basteln an Nummer drei trotz meiner Angststörung. Ich drücke dir die Daumen 🤞

2

Hallo!
Verstehe ich! Bin 34, Kind 12. Habe auch seit Jahren wieder einen Kinderwunsch, gerade wenn Schwangerschaft und Geburt länger zurückliegen und man die Ängste und Strapazen nicht mehr so vor Augen hat.

Glaube, so wie die Vorrednerin schrieb, wenn es so weit ist, wird es gehen.

Ich war zwischen der Angst und dem Wunsch sehr hin und her gerissen. Möglich wäre es bei mir, dass die Mens am Freitag ausbleibt. Habe mir also so meine Gedanken gemacht. Die Chancen auf ein Baby sinken in unserem Alter stetig. Ich persönlich denke, dass ein Kinderwunsch größer ist als die Angst! Wenn ich mir vorstelle, dass ich wahrscheinlich nur noch 5 Jahre habe... ich kam mir immer so jung vor (bin ich ja auch, aber fürs Kinderkriegen nicht...).

Meine Angst davor, kein Kind mehr zu bekommen (mein Großer ist fast Teenie, will nicht mehr bei Mama an der Zitze hängen) und die nächsten 40 Jahre darum zu trauern, überwiegt.
Heute morgen habe ich einen Test gemacht, nur ein Strich. Bin traurig gewesen. Glaube, das zeigt, welches Gefühl überwiegt.

Alles alles gute dir!