Hallo,
ich versuche immer zur selben Zeit zu messen, jedoch weckt mich mein Sohn nachts zu unterschiedlichen Zeiten, sodass ich zwar immer messe, wenn ich aufwache, um ihn zu beruhigen und schlafe/döse danach noch zwei Stunden. Wenn ich dann aufstehen muss, messe ich erneut.
Wie mache ich es denn am besten mit einem Kleinkind?
Basaltemperatur richtig messen mit Kleinkind
Da hänge ich mich mal dran. War schon mehrmals dabei so einen Beitrag selbst zu schreiben. 🙈😅
Ich bin mittlerweile einfach dazu übergegangen, dass es vermutlich unmöglich ist. Ich bekomme einfach nie zuverlässig 4 Stunden Schlaf am Stück hin. Und wenn es nur ein lautes umdrehen und das leuchtende Babyfon ist.
Und sie schläft schon im eigenen Zimmer.
Also um einen guten Tipp wäre ich auch sehr dankbar😇🫠
Hi! Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile die "zu erwartenden" Hoch- und Tieflagenwerte kenne und je nachdem ob mein Sohn mich gerade häufiger früher oder später weckt eben ausklammere. Das funktioniert recht gut bzw stimmten zuletzt meine Temperaturkurven mit den Ovus überein.
(Also konkret: Zwischen 5h und 6:30h erwarte ich in der Tieflage Werte zwischen 36,2° und 36,4°, zwischen 7h und 8h so 36,5-36,75°.
In der Hochlage zwischen 5h und 6:30h erwarte ich Werte zwischen 36,5 und 36,85°, später bis 37,2°.
Ich überlege alsob immer: Ist der Wert für diese Uhrzeit eher ein Hoch- oder Tieflagenwert?)
Klingt kompliziert, aber funktioniert bei mir 😅
Liebe Grüße
Ovolane oder Trackle. Ist eine Investition aber war in meiner Situation damals (2 Kinder mit 2 Jahren Abstand) die einzige Lösung.
Danke für den Tipp!!!
Werde ich mir mal ansehen!