Schwanger durch Metformin?

Hallo alle zusammen,

ich habe Metformin Lich bekommen und mich würde interessieren, wie viele dadurch schwanger geworden sind?

Liebe Grüße!

1

Metformin reguliert Blutzuckerspiegel. Wird verschrieben für Patientinen mit Insulinresistenz oder PCO. Durch die Annahme sollte sich wieder dein zyklus einpendeln da durch auch die Eisprunge. Mehr ist es nicht 😉 es unterstützt JA aber macht dich nicht schwanger 😁🫢 wieso hat dir der Arzt metformin verschrieben?

3

Ich habe Verdacht auf PCO und Insulinresistenz, daher habe ich es verschrieben bekommen. Ich nehme das Medikament auch schon seit knapp 2 Jahren und es hat auf jeden Fall meinen Zyklus reguliert. Da ich auch so langsam einen Kinderwunsch habe, hat mich einfach nur interessiert, wie viele Frauen positive Erfahrungen gesammelt haben und einen Eisprung hatten, um schwanger zu werden. Dass man mit Metformin nicht schwanger wird, ist mir schon bewusst 😅 Die Frage war vielleicht etwas doof formuliert.

Trotzdem vielen Dank! 😊

2

Wie meine Vorrednerin schon sagt, Metformin macht nicht schwanger sondern reguliert im besten Fall die Zyklen. Ich habe es wegen PCO genommen und wurde dann auch ohne weitere Hilfe schwanger.

4

Ich habe auch Verdacht auf PCO und Insulinresistenz, daher nehme ich das Medikament auch schon seit knapp 2 Jahren. Wir haben so langsam einen Kinderwunsch, daher wollte ich wissen, wie viele Frauen positive Erfahrungen mit Metformin gemacht haben.

Hast du das Metformin auch während der Schwangerschaft eingenommen?

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von Anonyme0
5

Ja, ich habe es bis 12+6 genommen und es dann langsam ausschleichen lassen.
Es kann natürlich Zufall sein, aber bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es gleich abgesetzt und hatte dann einen MA. Laut meinem Arzt kann das bei PCO schon wichtig sein, es zu Beginn weiterzunehmen.

Bist du jetzt trotz Metformin noch nicht schwanger geworden oder habt ihr es bisher noch gar nicht versucht?

weiteren Kommentar laden