„Drang“ ein Baby zu bekommen mit 22

Hallo Zusammen,

Ich bin 22 Jahre alt und bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 32.

Wir wünschen uns beide ein Kind und hatten bereits eine Fehlgeburt im April.
Nun haben wir uns entschieden eine Pause einzulegen, da wir selbstständig sind und ich angst habe nicht genug Zeit für das Baby zu haben und wir unser Geschäft noch aufbauen müssen. Natürlich sieht es finanziell momentan auch nicht gerade gut aus.
Außerdem arbeiten wir beide aktuell an unseren Verhaltensweisen, da wir uns öfter streiten.
Mein Freund würde gerne in 5-10 Jahren auswandern, ich persönlich möchte das eher nicht, da ich mir nicht vorstellen kann ohne meine Familie zu leben..
Es ist aktuell ein sehr schwieriges Thema und nun weiß ich nicht, ob ich wirklich noch ein Kind mit ihm möchte, bevor das nicht geklärt ist.

Dennoch verspüre ich tagtäglich den „Drang“ ein Baby haben zu wollen bzw schwanger zu werden. Kennt das jemand?
Mein Herz schlägt schneller wenn ich irgendwo ein Baby oder eine schwangere Frau sehe, oder wenn ich irgendwo auf Social Media so etwas sehe. Es ist manchmal schon kaum auszuhalten, sodass ich denke ich versuch es einfach wieder, egal welche Umstände dagegen sprechen.
Es ist wirklich verrückt. Vor allem bin ich ja noch nicht so wirklich in dem Alter, wo man ein Baby erwartet.

1

Hey,
Wie wäre es denn mit einem langen Urlaub? Sozusagen Auswandern auf Probe. 6 Monate zb. Da ist dann genug Alltag drin damit man auch die Nachteile vom auswandern erkennen kann.
Zurück kommen kann man immer. 🍀

2

Hallo du.

Ich möchte kurz auf den Punkt eingehen „ Vor allem bin ich ja noch nicht so wirklich in dem Alter, wo man ein Baby erwartet.“

Warum denn nicht?
Ich kenne genügend Frauen in meinem Umgeld die Anfang 20 sind und bereits Kinder haben.
Ich selbst bin 22 und habe seit 2 Jahren mit meinem Mann einen Kinderwunsch. In 2 Wochen gehts es für ins in eine Kiwu Klinik weil es doch nicht so einfach klappt.

Jeder lebt in seinem Tempo.
Und da ist es ja egal ob du mit 22 oder mit 32 Kinder bekommst. Jeder macht auch auf seine Art und Weise Fehler. Und das ist ja auch gut so.☺️🙈

Ich würde euch raten erstmal eure Differenzen zu klären und dann könnt ihr weiter sehen.☺️

Ich wünsch dir alle Liebe 🤗

3

Hey,

lieben dank für die Antwort.

An sich hast du ja Recht, nur ist es nicht wirklich üblich so früh Kinder zu bekommen, zumindest hier in meinem Dorf nicht.
Heutzutage hat sich das alles schon etwas verändert.

Da mein Freund ja bereits 10 Jahre älter ist als ich, hat er auch Angst, dass er in ein paar Jahren keine Kinder mehr bekommen kann, bzw. er möchte nicht so alt sein, wenn seine Kinder im Jugend Alter sind.
Ich kann es ehrlich auch kaum abwarten und würde es am liebsten sofort wieder versuchen. 🙈
Ja da hast du Recht, mal schauen ob wir uns da einig werden.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg bin der Kiwu Klinik 🍀

4

Hey 😊
Also es gibt viele Frauen die Anfang 20 ein Baby bekommen, dagegen spricht nichts.

Aber wegen dem Thema Auswandern, natürlich wäre es gut wenn ihr eure gemeinsame Zukunft zusammen plant und euch einigt werdet, bevor da ein kleiner Mensch ist. 😅 Vielleicht würden jetzt manche sagen "wart ab bis er Vater ist, dann hat sich diese Idee erledigt", aber da würd ich jetzt nicht darauf setzen. Und wenn es finanziell auch nicht gut aussieht, würde ich abwarten. Wenn man geplant schwanger werden will, dann sollte für das Baby auch genug da sein (also nur meine Meinung).

Streit und Finanzen lösen sich nicht auf wenn ein Baby da ist, vielleicht wird es noch schwieriger.
Aber am Ende trefft ihr die Entscheidung! 🍀

LG Vessa