Progesteron bei KiWu

Habt Ihr Erfahrung mit einem Anbieter / XY mg Zahl für Progesteron ab der zweiten Zyklushälfte? Wir sind in einem natürlich Zyklus und seit gestern habe ich einen positiven Test. Allerdings ist mein Zyklus generell kurz mit 21 Tagen und auch andere Zeichen deuten auf einen Progesteronmangel hin. Wir hatten bereits einen Frühabgang und jetzt wollte ich euch einmal fragen. Mit meiner Frauenärztin kann ich leider erst nächste Woche Mittwoch sprechen.

1

Gibts doch eh nur auf Rezept, dort erhältst du auch eine Einnahmeempfehlung.

2

Ja, das musst leider verschreiben lassen. Also am besten einfach mal bei der Gyn anrufen und falls sie im Urlaub ist eben bei der Vertretung ☺️

3

hey hey, ich hab bei meiner zweiten ss auch mit meiner gyn telefoniert und ihr meine sorgen und ängste geschildert, da ich kurz zuvor einen abgang hatte... mein es war auch spät im zyklus... und sie hat es mir damals verschrieben.

ruf sie an oder schreib ihr ne mail ;)

5

Das mache ich <3 Vielen vielen Dank

4

Hey,
Falls deine Frauenärztin jetzt gar nicht zu erreichen ist vielleicht die Vertretung um ein Rezept bitten?

Ansonsten soll Frauenmanteltee einen ähnlichen Effekt haben wie Progesteron, vielleicht hat eine Apotheke in deiner Nähe diesen ja vorrätig?

Ich drücke die Daumen das alles gut geht 🍀