Neu im KiWu-Game, Gewebeblutung vor NMT

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu im KiWu-Thema und weiß gar nicht ob das der richtige Channel ist für meine Frage. Vorab der Termin bei meiner Gynäkologin ist bereits ausgemacht, dauert aber leider etwas bis ich den habe und bis ich wieder vor Ort bin.

Ich hatte diesen Monat den lila Ovulationstest von CB gemacht, stehender Smiley, dann leider nur zwei Tage Zeit gehabt für die nötige Zweisamkeit.

Jetzt bin ich etwa an ES+13 und habe seit 4 Tagen Schmierblutungen und so ein Ziehen im Unterleib. Zuerst wirklich nur sehr sporadisch und jetzt mit tlw richtigen Gewebestückchen (bitte entschuldigt die Wortwahl). Irgendwie beunruhigt mich das total, dass ich irgendwelche Hormonschwankungen habe oder oder. Mache mir daher den ganzen Tag Gedanken.

Normalweise sind meine Zyklen super regelmäßig, immer 29 Tage lang und auch die Periode ganz genau. Vor ein paar Monaten habe ich auch mal die Hormonwerte bei der Gyn kontrollieren lassen und die waren alle im Norm Bereich und auch Progesteron in der 2. Zyklushälfte höher als Norm.

Vielen Dank schon mal für euren Input. Ich versuche einfach irgendwie mich abzulenken und zu beruhigen bis ich zu meiner Gyn kann in zwei Wochen.

1

Hey, ich habe auch gerade einen ähnlichen Beitrag verfasst.

Bin diesen Zyklus total verwirrt und bekam vor 4-5 Tagen ebenfalls eine leichte SB die mittlerweile aber wieder weg ist, nur von meinen Tagen keine Spur.

Ich nehme an, du hast auch schon getestet?

Ich bin wenn man dem cb digital trauen kann nicht schwanger und hatte sowas bisher auch noch nie... verstehe es nicht 🥺 wünschte ich könnte dir helfen, aber zumindest ist es gut zu wissen dass man nicht alleine ist...

2

Achja und die Unterleibsschmerzen habe/hatte ich ebenfalls

Habe die normal nie so früh schon

Woanders hab ich mal gelesen, dass SB bedeutet, altes Blut vom vorherigen Zyklus wird ausgeschieden, aber irgendwie hilft das auch nicht weiter

3

Hey, danke dir für deine liebe Antwort! Ich finde es schon hilfreich wie du sagst, dass man das Gefühl hat nicht alleine zu sein und sich austauschen zu können.

Ich habe an ES+12 mit getestet und der war negativ. Hatte mir versucht das einzureden um nicht allzu enttäuscht zu sein aber hat natürlich nur mittelmäßig geklappt 😅

Ich denke ich werde jetzt mal abwarten wann meine richtige Periode kommt. Weil diese SB jetzt sind viel zu wenig als, dass es meine verfrühte Periode sein kann.
Aber dennoch nervt es mich, da ich sonst wirklich über Jahre perfekt regelmäßige Zyklen hatte und gefühlt als ich mich mehr damit beschäftige und Ovulationstests etc. mache, dreht mein Zyklus durch und macht sowas 🙁

Mache mich mich auch sehr verrückt um ehrlich zu sein. Wünsche dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden