Embryotransfer trotz Mandelentzündung

Hallo ihr Lieben, ich habe in vier Tagen einen Embryotransfer. Ich nehme Prednisolon und Östradiol. Ich habe seit mehreren Tagen eine Mandelentzündung. Kann ich Antibiotika einnehmen? Vielen Dank

1

Was ist es denn für ein Antibiotika? Viele sind ja unbedenklich in der Schwangerschaft.

Ich sag es mal so, bringt halt auch nichts, wenn du dann beim Transfer so krank bist, dass du kaum da hin kannst und das Antibiotika dann doch nehmen musst, wenn evtl schon die Einnistung stattgefunden hat.

Du solltest bedenken, dass Prednisolon das Immunsystem schwächt. Daher ist nicht nehmen eher schlecht.

Bearbeitet von Mawiwala
3

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Amoxicillin ist das Antibiotikum, das ich heute verwende. Und ja, ich nehme immer noch Prednisolon und heute habe ich Intralipid genommen.

4

Amoxicillin ist soweit ich weiß gut für Schwangerschaft geeignet. Ich würde es nehmen, damit der Körper fit ist.

Gerade Cortison schwächt den Körper noch zusätzlich.

Bearbeitet von Mawiwala
2

Kommt auf das AB an. Aber ich würde keinen Transfer krank planen. Ihr bezahlt dafür wahrscheinlich viel Geld und das würde ich nur fit machen