Hallo,
Ich musste leider gerade die traurige Erfahrung einer missed Abortion in der 11 Ssw (Baby laut US in der 9.SSW stehengeblieben) machen. Es war eine Schwangerschaft nach Doppelspende. Ich bin schon 44, habe aber bereits 4 gesunde Kinder geboren. Die jüngste vor 2 Jahren, ist per Insemination mit Samenspende entstanden. Die anderen auf " herkömmlichen Wege".
Nun Frage ich mich natürlich nach dem Grund. Warum klappt es mit so jungen Zellen nicht? Sollen wir einen weiteren Versuch starten? Müssen wir vorher etwS untersuchen lassen? Wir haben noch drei Blastos, da die SSW beim ersten Transfer geklappt hatte. Aber die Angst es wiederzuerleben ist sooooo groß. Wer hat Erfahrungen?
Missed Abortion nach Eizellspende
1
Naja auch Junge menschen haben MA‘s. Es muss sich eben aus zwei Unterschiedlichen Gensträngen was Lebensfähiges formieren. Kann leider auch mal Kombinationsfehler mit sich bringen. Ätzend wenns einen trifft, insbesondere bei eh schon großen Aufwand aber hat man wenig Einfluss drauf.
2
Ja klar kann das sein. Ich frage mich dennoch ob wir weitere Tests machen sollten bevor wir weitermachen. Blutgerinnung, Immunologie etc. Macht es Sinn wenn vorangegangene Schwangerschaften mit eigenen Eizellen erfolgreich waren? Wer kennt sich aus?