Hallo, ich stelle meine Frage hier da im Verhütungs Forum kaum jemand antwortet.
Ich habe am 7.8 meine Pille abgesetzt und vom 12.8-16.8 meine Abbruch Blutung gehabt. Jetzt frag ich mich wann ich meine Periode bekomme. Bevor ich mit der Pille angefangen habe war meine Zyklus länge sehr unterschiedlich von 25-28 Tage.
Mich würde interessieren wie lange ihr warten musstet bis eure erste "richtige" Periode kam.
Ich bin jetzt an ZT 27.
Hatte die letzten Tage viel ziehen und stechen im Unterleib aber bis jetzt ist nichts zu sehen.
Sonst hab ich eigentlich nur viele Pickel im Gesicht bekommen... 😢
Danke schon mal für euere Antworten. Schönes Wochenende 😇
Wann Periode nach Abbruch Blutung?
Bei mir waren die Zyklen direkt wieder normal 😊 nach der abbruchblutung kam direkt ein Zyklus mit meiner üblichen Länge.
Da gibt's aber keine Regel. Bei manchen zieht es sich etwas in den ersten Zyklen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell einpendelt ❤️
Hi🙋🏽♀️
Ich war zum Glück auch direkt wieder in meinem normalen Zyklus - 28 Tage.
Ein paar Wochen hatte ich echt fiese Pickelchen, ansonsten hat das Absetzen echt gut und für mich ohne Nebenwirkungen funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.
Hallo 🙋🏽♀️
ich bekam meine Periode nach 38 Tagen aber auch die nächsten 3-4 Zyklen waren sehr sehr unregelmäßig. Am besten jetzt schon deinen Körper mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen damit er schnell „entgiftet“ wird.
Ich habe die Pille schon vor einigen Jahren abgesetzt, aber meine Zyklen danach waren auch direkt wieder normal. Als Teenager hatte ich zuletzt immer einen 28-Tages-Zyklus, nach der Pille pendelte es sich zwischen 23-29 Tagen ein (was immer noch als „regelmäßig“ gilt). Manche kämpfen aber die ersten Monate auch mit Monsterzyklen.
Bei mir hat es ca 50 Tage gedauert, bis meine Periode kam. Die Monate danach hat sich langsam alles eingependelt, bis ich bei einem 31 Tage Rhythmus war.
Probleme mit Pickeln hatte ich auch und mir sind massig die Haare abgebrochen und ausgefallen, ca 6 Monate nach dem absetzen.
Im 8. Zyklus hat es jetzt geklappt, als wir gerade unsere Hochzeit gebucht hatten … die wir nun verschieben müssen 😊
Es war also das klassische „Loslassen“, „an etwas anderes denken“, was wichtig war.
Ich habe meine Pille nach 16 Jahren am 18 Juli.24 abgesetzt und 3 Tage später am 22.6 5 Tage die abbruchblutung.
Dann am 7.8.24 meine Periode und nun ende August 24 ss Positiv getestet:)