Wie Kinderwunsch abschließen BRCA positiv? Achtung lang

Hallo,
ich bin vor kurzem Mama von einem 2. wunderbaren Buben geworden. Vor 2 Jahren habe ich erfahren das ich BRCA 1 positiv bin und daher nach abgeschlossen Kinderwunsch meine Eierstöcke entfernen soll. Da ich in der Zwischenzeit auch 35 geworden bin (das Alter wo zur Entfernung geraten wird) habe ich bereits während der Schwangerschaft die OP geplant und ist nun bald soweit.... Rational weiß ich das ich dankbar sein soll für zwei gesunde Kinder. Und es auch wahrscheinlich unverantwortlich gegenüber meiner Familie die OP für eine weitere Schwangerschaft hinauszuzögern. Ich hatte auch nie den Wunsch nach mehr als 2 Kindern, nur jetzt macht mich die Endgültigkeit der Sache so traurig. Wie kann man einen Kinderwunsch abschließen (von dem man nicht wusste das er existiert)
Liebe Grüße

1

Ein Kinderwunsch ist natürlich immer individuell, aber jetzt wo mein zweites Kind da ist, denke ich mir häufig:

- "Geil, nie wieder schwanger mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben."
- "Nie wieder Wehenschmerz durchstehen müssen."
- "Nie wieder das ätzende Gefühl des Milcheinschusses haben."
- "Nie wieder den nervigen 19-Wochen-Schub durchstehen müssen" ---> der kickt hier gerade richtig rein 😝

2

In dem du nicht die Trauer siehst , sondern die Melancholie , der Vergänglichkeit .
Du hast eine eigene Familie gegründet, begleitest jetzt, deine Kinder, die es ohne dich nicht geben würde . Und siehst mit Wohlwollen, den beiden zu , wie sie ihren Weg gehen und dir besten Falls, später, in schweren Stunden bei stehen .

Ein ,,was wäre wenn " bringt einen einfach nicht weiter. Auch wenn wir das definitiv alle kennen. Welche Richtung , diese Frage dabei einschlägt, ist dabei ja völlig unerheblich...🙃