Trotz Eileiterverschluss schwanger

Hallo zusammen

Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Es klappte einfach nicht, bis ich zu einer Kiwu ging, um mich zu untersuchen. Dort wurde bds ein eileiterverschluss festgestellt. Letzte Woche hatte ich eine Bauchspiegelung + Gebärmutterspiegelung. Die Eileiter konnte sie trotz Chromopertubation nicht öffnen und sieht aber auch keine verklebungen. Sie weiss nicht was los ist. Sie äusserte, dass sie nicht weiss ob es eine Fehlbildung sein könnte. Da meine Eileiter sehr schön aussehen.

In der Gebärmutter wurden mehrere Polypen entfernt. Komischerweise hatte ich letztes Jahr schon eine Gebärmutterspiegelung mit entfernung einer Polypen.
Ich verstehe es einfach nicht warum ich so oft Polypen habe.
Meine Gebärmutter ist auch nach der Periode hoch aufgebaut und ändert sich nicht.

Sie möchte nächste Woche eine Hydrosonographie machen.
Meine Hormone sind auch nicht gut aber sind möchte bei dem nichts ändern was mich ärgert.

Ich bin sehr traurig, da es mich jeden Monat psychisch belastet. Ich bin erst 22 und möchte noch keine IVF. Es ist für mich zu früh trotzdem fühle ich mich nach diesem Bericht nach der Op so traurig.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und es fühlt sich so entgültig. Mein Mann ist 30 und möchte nicht erst mit 40 sein erstes Kind bekommen. Und ich weiss nicht wie ich durch das durchgehe.
Ich habe hoffnungen, dass nach der Op jetzt vieleicht trotzdem ein paar Samen hoch kommen und ich so irgendwie schwanger werden kann. Das vieleicht die Blaue flüssigkeit trotzdem einen Weg machen konnte. Ich hatte am 28.08 die Op und habe seit gester wieder GV. Die Periode hätte ich seit 4 Tage schon bekommen sollen. Es kam nur eine ganz leichte Blutung und ich bin mir nicht sicher ob das die Periode war. Ich möchte den Eisprung nicht verpassen.
Wer wurde trotz bds. Eileiterverschluss schwanger?

Bearbeitet von Sternklein7
1

Hallo, so leid es mir tut aber wenn beide Eileiter komplett verschlossen sind dann wird da weder ein Spermium zum Ei gelangen, noch Word ein Ei den Weg in die Gebärmutter finden, dir wird wohl oder übel nur eine Insemination übrig bleiben.
Wo nichts durchkommt kann auch nichts entstehen.
Ja du bist noch jung aber schau mal ins Forum unterstützter Kiwu, da sind gaaaaanz viele Mädels die nur mit einiger Unterstützung schwanger werden und die sind in jedem Alter vertreten.
Vielleicht kannst du da ja deine bedenken und Ängste und auch die Diagnose als Post verfassen und ich weiß das die ganz viele sehr liebe Worte zukommen lassen und dir sicher viele der Ängste nehmen können

Hast du noch einen Termin zum Gespräch wie es nun weiter gehen soll?
Seid ihr verheiratet? Evtl konnte es dann so sein das die KK die Kosten der KB übernimmt da ja die Diagnose bestätigt ist das deine Eileiter nicht durchlässig sind und somit gilst du als unfruchtbar

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen das ihr euer Wunder bekommt

3

Hallo

Ich habe am 16. eine Hydrosonographie.
Leider weiss ich nicht genau wie es weitergehen soll.
Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle nicht aufgeben mit dem natürlichen Weg, und dass es trotzdem passieren könnte.
Ja wir sind verheiratet. Jedoch wohnen wir in der Schweiz und da übernimmt die KK solche Behandlungen leider nicht.

Vielen Dank

4

Achso ja das ist dann natürlich doof aber ich kann deine Fä nicht verstehen denn wenn die überhaupt nicht durchlässig sind dann kann da eben auch keine EZ durchrutschen und somit ist es nahezu komplett ausgeschlossen das es natürlich klappt

2

Es ist quasi unmöglich so schwanger zu werden ....

Habt keine Angst vor einer IVF.ja es ist anstrengend etc. ABER das was du jetzt machst, jeden Monat wieder zu hoffen, obwohl es aussichtslos ist, ist viel schlimmer!
Du bist jung, deine Eizellen auch. Wenn das Supermarkt passt und die Gebärmutter "saniert" ist, habt ihr echt gut Chancen. 👍

Lasst euch beraten, und lasst es erstmal sacken.

🍀🍀🍀

5

Ich kann dir in soweit etwas mut machen, das ich im Jahr 2019 eine BS hatte wo sehr viel endometriose entfernt wurde. Mein linker Eileiter war auch nicht durchgängig.....
Empfohlen ICSI , weil das spermiogramm auch nicht so gut war.
Dieses Jahr im Mai, also 5 Jahre später habe ich wieder eine BS machen lassen, weil ich dachte, ich sollte nochmal sanieren weil meine Beschwerden wieder zugenommen hatten und ich dachte die Endo ist zurück. Fakt war es wurde nichts gefunden UND: beide Eileiter sofort durchgängig.
In der kiwu - natürlicher weg empfohlen und spermiogramm auch gut.


Was da los war 🤷🏼‍♀️ ich weiss es nicht.

(es handelt sich bei mir zwar "nur" um eine Seite, aber ich habe jetzt tatsächlich auch positiv testen dürfen)
(wir haben nie eine kiwu Behandlung in Anspruch genommen)

Also: alles kann, nichts muss.
Das ist das Leben, voller Überraschungen.


Hab keine Angst vor einer Ivf (wenn das sperma deines Mannes gut ist) oder einer icsi (wenn es nicht der knaller ist)

Deine Eizellen sind im besten Alter 😉

Viel mut und Zuversicht, 🍀
Liebe Grüße