Wer hat beim zweiten Kind länger gebraucht??

Hallo ihr lieben, wir sind nun im 9 ÜZ für unser 2 tes Wunder.
Wie lange habt ihr für das zweite Kind gebraucht? Das würde mich interessieren.

Danke für eure Antworten☺️

1

Hallo,
Das Thema interessiert mich auch total!
Wir sind auch am „Üben“ fürs 2. Bzw. Irgendwie haben wir gehofft, dass sich ein 2. Wunder einfach einschleicht. -.- Aber nun der 11. Zyklus ohne Erfolg. Unsere Tochter brauchte schon 18 ÜZ. Hatten die Hoffnung, dass wir danach erfolgreicher sein würden.
So langsam kommt man wieder ins Grübeln..

Fühl dich gedrückt!

3

Fühl dich ebenfalls gedrückt🫂
Beim ersten war es sofort, aber das zweite will einfach nicht kommen. Ob es einen Grund dafür gibt?

5

Findet ihr denn genug Zeit für Zweisamkeit?
Kann ich voll verstehen, dass es dich nun stärker verunsichert, wenn es beim 1. so schnell geklappt hat. Ich weiß noch genau wie schlimm ich die erste KiWu Phase empfunden habe, als es dann länger gedauert hat.
Und am Ende sind wir nun auch so dankbar für das eine Wunder, das dann doch noch ohne Unterstützung von außen zu uns kam… insgeheim hofft man halt trotzdem, nochmal dieses Glück zu haben. ❤️

weitere Kommentare laden
2

Bei uns hat es beim 2 Kind im 9 ÜZ geklappt. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt. SS 1 und 2 haben je im 3 ÜZ geklappt. (1SS war eine FG)
Kind 3 entstand dann im 4 ÜZ.
Aber dieses 3/4 Jahr für Kind 2 kam mir schon lang vor und ich habe ein leichtes Nachempfinden für unerfüllten Kiwu entwickelt.
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es bald klappt!

4

Danke🫂
Langsam verliere ich die Hoffnung, und glaube das es einen Problem gibt mit mir, eventuell die Eileiter zu?

6

Beim ersten waren es 6 und beim
Zweiten 10 üz.

8

Hat es einen Grund gehabt, warum es beim 2 10 ÜZ gedauert hat? Also ohne Unterstützung? 🙈

9

Nein keine Ahnung🙈 bei allen bekannten ging es beim zweiten viel schneller. Ja beide Schwangerschaften ohne Unterstützung.
Eigentlich war das Timing im 10 üz auch echt mies dachte ich zumindest 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
13

K1 im üz 1
K2 im üz 20 oder 21 🤔
K3 hoppala 😂

17

Ohne Hilfe und alles? 😊

21

Wir waren kurz davor mal ein spermiogramm machen zu lassen da bei mir das was ging vom frauenarzt checken lassten und alles passte und als wir den termin fürs spermiogramm machen wollten habe ich in der früh positiv getestet 🥰💪🏼

18

Huhu... Wir hatten jetzt den 8.ÜZ und nun bin ich ES+3 allerdings hoffen wir auf Baby Nummer 3. Beim 1. hat es sofort geklappt und bin 2. hatte ich eigentlich die 3 Monatsspritze und bin trotzdem schwanger geworden. Naja und nun dauert es irgendwie ewig... Ich nehme jetzt seit 30 Tagen Clavella Premium für eine bessere Eizellqualität und schaue mal wie es diesen Monat aussieht. Haben auch sehr günstig geherzelt 😉 ansonsten nehme ich noch Omega 3.

20

Ich bin allerdings auch schon 37🙈

31

Ich bin 41
Kind 1 im 1 üz
Kind zwei dauert nun schon 12 Zyklen ohne Erfolg

22

Hey,

bei uns war es so:
Mein 1. Kind : spontan schwanger
Das 1. Kind meines jetzigen Mannes war im 1. ÜZ.

2. Kind (1. gemeinsames): 4. ÜZ
3. Kind (2. gemeinsames): 22. ÜZ (im 6. ÜZ FG)

Keine Ahnung, warum es sich so lange gezogen hat...

LG

23

Bei uns hats beim 1. Kind im 13. ÜZ geklappt auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Ich dachte dann auch das 2. klappt vllt schneller. Aber nachdem es nach 12 ÜZ immer noch nicht klappen wollte, sind wir zum Arzt und haben uns checken lassen. Raus kam dann, dass es einem 6er im Lotto gleicht mit den Spermien meines Mannes auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Im Endeffekt hat es dann 1 Jahr und 11 Monate und 2 ICSI‘s zum Schwangerwerden gebraucht.

Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

26

Danke😊

25

1. Kind 9 ÜZ. 💙 Er ist jetzt 5 Jahre.

Fürs 2. Hatte ich 3 frühe FG und bin jetzt im Pausenzyklus vor einer IVF. Wir versuchen es seit Juni 2022. Mit regelmäßigen Zyklen. Nur im letzten hatte ich das erste Mal keinen ES.

Es nervt zeitweise aber wir geben noch nicht auf.

27

Oh das tut mir leid:( na hoffentlich klappt die ivf

28

Bei uns ist es ein recht holpriger Weg.
Wir haben alles abklären lassen und sogar zwei verschiedene KiWus aufgesucht.
Ein Grund für die FG wurde leider nicht gefunden.
So lange hat es bei uns gedauert:

1. SS 1.ÜZ (Fg)
2. SS 7. ÜZ (Fg)
3. SS. 10. ÜZ (🧒🏼)
4. SS. 1. ÜZ (Fg)
5. SS. 7. ÜZ (9. Woche schwanger)

Wünsche euch gutes Durchhalten und ein schnelles zweites Wunder 👶🏼