Hallo zusammen,
Ich habe den ersten Zyklus Progesteron genommen, das für fünf Tage (hatte es erst da verschrieben bekommen), dann habe ich abgesetzt, da die SST negativ waren. Seit fünf Tagen nehme ich kein Progesteron mehr. Meine Periode ist bislang nicht gekommen, obwohl ich ES+10 das letzte Mal Progesteron genommen habe und auch meine Temperatur ist konstant sehr weit oben. Was sind eure Erfahrungen mit der Dauer bis zur Periode? Das Progesteron hat ja eine extrem kurze Halbwertzeit und dürfte längst nicht mehr wirken. Kennt sich jemand von euch aus mit Prozessen die aber dadurch angestoßen werden und die die Periode verzögern können?
Vielen Dank euch schonmal! Mich schreckt die Länge des Zyklus ziemlich ab, wenn ich mir vorstelle, dass ich das in jedem unerfolgreichen Zyklus mit Progesteron jetzt so haben werde, meine Zyklen sind eh schon länger.
♥️🌷
Eine Frage an Progesteron Expertinnen
Dann mach noch einen SST.
Man sollte Progesteron auch noch nicht wirklich bei ES+10 absetzen.. sondern evtl. erst bei ES+12/13 da ein SST da auch erst positiv sein kann.
Die Einnistung kann bis ES+10 stattfinden und erst bei ES+12/13 eben was zeigen.
Ich habe weiter getestet, sie blieben negativ. Habe Juli und August jeweils biochemische Schwangerschaften gehabt, da waren die Tests an ES+10 klar positiv, daher hatte ich das Progesteron jetzt abgesetzt…
Hey
Ich bin keine Expertin 😅
Dennoch nehme ich das schon seit 7 Zyklen und habe sie immer in der zweite Hälfte nach 2 Tagen nach dem Eisprung genommen, meine Ärztin hat empfohlen damals dies weiter zu nehmen auch wenn die test negativ ausfallen, mache ich auch so seitdem ist ein wenig nervig da der Ausfluss extrem viel ist dadurch und gefüllt immer alles nass ist 😅
Ein unterschied ohne Progesteron merke ich nciht wirklich obwohl ich sehr feinfühlig bin und jede Veränderung merke.
Vermute das 5 Tage Progesteron nicht viel ausmachen können und eventuell einfach eine Verschiebung sein kann vom Zyklus selbst
Hallo du Liebe!
Ohje, 5 Tage! Hast du nochmal einen Test gemacht? 🤭
Wobei ich auch schonmal
Öfter gelesen hatte, dass teilweise Frauen auch mal sieben Tage auf ihre Periode warten ..
Bei mir hat es jeweils immer 3 Tage gedauert - das war auch egal ob ich 2x200mg oder nur 1x200mg genommen habe.
Was mich ein bisschen irritiert hat war, dass mein letzter Zyklus (der erste dann wieder ohne Progesteron) total Crazy war. Da hatte ich direkt ab ES+3 Schmierblutungen bis zur Periode und mein Zyklus dauerte auch nur 26 Tage (normal sind bei mir 28-31). Also irgendwie hab ich mich auch gefragt, ob das Progesteron noch länger irgendwas ausmacht, obwohl ich mir das rational aufgrund der kurzen Halbwertszeit auch nicht erklären kann 😅
Ich drücke dir fest die Daumen; dass sich das bekniet wieder gut einpendelt! 💚
Sehr interessant wie unterschiedlich es wirkt,
Ich spüre davon nichts weder nh Verspätung oder sonst was 😮 denke manchmal ob es überhaupt wirkt 😅🙃🙃
Ja total verrückt wie verschieden das wirkt! Ich glaube, ich bin da vielleicht einfach total empfindlich 🤭 ich hatte in beiden Progesteronzyklen schon richtig Schwangerschaftsanzeichen. Beim zweiten Mal hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich schwanger bin 😂
Richtig verrückt.
Bei mir dauert es immer 5-6 Tage nach Absetzen bis ich die Mens bekomme und auch nach dem absetzten steigt die Temperatur komischerweise nochmal an … ich glaub/vermute das sie noch länger nachwirken
Deswegen dachte ich halt, dass vielleicht Prozesse dadurch angestoßen werden, die auch weiterlaufen, wenn das Progesteron nicht mehr wirkt. Sonst könnte ich
mir das echt nicht erklären. 🙈
Also bei mir kommt die Mens erst etwa 5 Tage nach dem absetzen, deshalb nehm ich grad kein Progesteron mehr (hab zwar nur ne 2. ZH von 11-12 Tagen und 1-2 Tage vor der Mens SB aber mein Progesteron wert war immer in Ordnung...)
Hab in der Ss mit meinem Windei zum ersten Mal Progesteron genommen und ich denke, dass das sogar die Abbruchblutung stark verzögert hat, denn ich hatte erst 3 Tage nach ansetzen des Progesterons die Blutung bekommen, da hatte mein Körper die FH schon fast komplett resorbiert...
Also ich denke das einige Frauen da sehr extrem drauf reagieren, andere nicht.
Aber es kann durchaus sein dass sich deswegen deine Mens nun so verzögert.