Hallo ihr Lieben!
Ich nehme zur Unterstützung (bzw. für mein Köpfchen 😉) in der 2. Zyklushälfte Progesteron ein, weil ich vor der Mens immer Schmierblutungen hab. Ich hab das schon vor meiner 1. SS gemacht und kenn mich eigentlich gut aus damit. Ich messe natürlich die Tempi und warte 1-2 Tage Hochlage ab und beginne dann mit dem Progesteron.
Jetzt aber zu meiner Frage…
Ich bin mir jetzt im Nachhinein tatsächlich ein wenig unsicher ob ich noch etwas warten hätte sollen. Steigt die Tempi denn nur mit künstlichem Progesteron auch so an wie sonst oder müsste sie dann nicht so hoch gehen (ohne erfolgtem Eisprung)?
Ich hoffe es versteht jemand wie ich das mein 🙈 kann die Tempi ohne Eisprung trotzdem schön hoch sein nur mit zugeführten Progesteron?? Hab jetzt mittlerweile nämlich 4 Tage schöne Hochlage (wie sonst immer). Häng euch meine Kurve mal an…
Danke euch!
Lg
Progesteron zu früh?
achso… hab am ersten Tag der Hochlage am Abend begonnen, hab da aber nach dem Nachtdienst-Schläfchen die Tempi gemessen 🙈 deswegen mach ich mir Gedanken drüber
geht da drum bei Gelbkörperschwäche den Abbau der GMSH entgegen zu wirken. Kannst auch erst 2 Tage vor den üblichen SB‘s anfangen oder eben jetzt schon. Ist ja eindeutig. Auf die Tempi wirkt es sich nicht bei jeden aus.
Ok, alles klar, dann wird das schon passen! Vielen Dank für deine Rückmeldung ☺️
Also auch künstliches Progesteron kann die Temperatur steigen lassen. Das kann man bei mir im künstlichen Zyklus für eine künstliche Befruchtung sehen. Da hatte ich Medis genommen, die den ES unterdrückt haben und 5 Tage vor Transfer mit Progesteron begonnen. Die Temperatur ging also ohne eigenes Progesteron und ES hoch.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich zusätzlich Ovus machen. Dann fühlst du dich mit 2 Tagen Hochlage evtl sicherer.
Aaah, so hab ich mir das eh schon gedacht, danke! Dann werd ich mir nächsten Zyklus wohl mehr Zeit lassen und erst nach 2 Tagen sicherer Hochlage beginnen.
Danke für deine Antwort!