Hallo,
ich habe schon einen wundervollen 19 Monate alten Sohn. Nachdem ich eine Gelbkörperschwäche habe, hat es damals 1 Jahr gedauert, schwanger zu werden.
Mitte des Jahres tauchte ein weiterer Kiwu auf. Da ich aber noch Tabletten nehme und sie langsam ausschleiche, wollten wir jetzt im Oktober das Hibbeln beginnen.
Eigentlich hätte ich gerne noch Hormontests vorher gemacht, aber da spielt die FÄin nicht mit.
Jetz wurde letzte Woche völlig unerwartet eine Versetzung in ein anderes Unternehmen (innerhalb des Konzerns) bewilligt. Ich spare mir hier einfach 30 km Fahrt.
Es wäre aber allerdings erstmal auf 1 Jahr befristet. Erst nach dem Jahr wird geschaut, ob ich da bleiben kann. Im schlimmsten Falle komme ich danach wieder zurück an meine alte Arbeitsstelle.
Jetzt frage ich mich, ob das ein Zeichen war, noch mit dem Kiwu zu warten bis die Stelle Safe wäre. Mit 2 Kindern 45 km zur Arbeit zu fahren ist schon krass. Da wären natürlich 15 km schon schöner. Auf der anderen Seite weiß ich ja nicht, ob und wann es klappt. Und unser Wunsch auf ein zweites Kind ist groß.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ist das ein Zeichen, den KiWu zu verschieben?
Hallo, naja die Entscheidung kann dir auf jeden Fall keiner abnehmen aber ich kann dich gut verstehen
Wir basteln seit 3 Jahren am ersten gemeinsamen Kind und leider ist es bei mir so daß ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin und nur noch sporadisch Eisprünge habe und somit haben wir beschlossen im Ausland auf Eizellspende zurück zu greifen, wir sind fast 38 und 40 (ich undein Verlobter) und haben daher absolut keine Zeit mehr zu verlieren aber ich habe jetzt die Chance bekommen in einem neuen Betrieb zu arbeiten und das ist zum 1.11. geplant, sollte ich jetzt doch zufällig (hatte vor über einer Woche nen Sprungreifen Follikel) wieder erwarten schwanger sein dann werde ich nicht wechseln, das wäre meinem neuen AG gegenüber unfair aber wenn es nicht geklappt hat, wovon ich ausgehe, dann werde ich wechseln und sollte dann der erste Transfer erfolgreich sein dann ist es einfach so aber ich werde definitiv für den Kiwu nicht mehr zurück stecken
Je nachdem wie viel Zeit ihr habt (kommt ja auch immer etwas auf das Alter an) dann mach den Wechsel und dann könnt ihr es ja mit dem üben etwas nach hinten verschieben, kommt ja auch drauf an ob du in nem Beruf arbeitest wo du die Ss so bald wie möglich bekannt machen musst, wenn nicht dann kannst du ja rechtzeitig anfangen und wenn es heißt du kannst ganz dort bleiben und bist vorher schon schwanger dann musst du das ja nicht gleich sagen sondern kannst dir Zeit lassen bis dann der unbefristete Vertrag dort unterschrieben ist
Bei mir ist es ähnlich, wir wünschen uns ein zweites Kind aber ich habe gerade in meinem Unternehmen eine befristete Elternzeit Vertretungsstelle - ich habe zwar meinen alten Job sicher, die Aussicht ist aber durchaus realistisch, dass ich Entfristet werde auf der aktuellen Stelle. Bedeutet auch deutlich mehr Geld.
Ich habe entschlossen nicht zu warten, wenn es jetzt schon klappen sollte freuen wir uns, dass wir dieses Mal nicht so einen langen harten Weg gehen müssen wie zum ersten Kind. Es kann ja auch sein, dass es wieder dauert und dann ärgere ich mich über jede verpasste Chance bzw wenn wir erst Mitte nächsten Jahres loslegen und lange brauchen, Vorwürfe...
So ist meine Sicht der Dinge.