Hallo ihr lieben,
ich habe einen extremen Kinderwunsch. Nur ist mein THS-Wert bei 0,11.
Meine ft3 und frz. Werte sind im Normbereich.
Kann ich mit diesen Werten unbedenklich schwanger werden oder sollte ich vorab einen Endokrinologen drüber schauen lassen.
Mein Hausarzt meinte, der Wert ist ok und ich muss aktuell noch keine Tabletten nehmen, er kennt sich damit nur nicht genau aus (Kinderwunsch).
Danke für eure lieben Antworten.
THS Wert niedrig. Kinderwunsch
Ich hab einen Wert von 0.5 beim TSH Wert und bin in der 32 Ssw.
Mein FA wollte Ihn sogar runterkriegen da ich vorher einen von 6.5 hatte und das auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeutet. Das kann wohl schädlich fürs Baby werden.
Für Kinderwunsch muss der Wert zw 1 und 2 liegen
Deiner ist viel zu niedrig. Eigentlich würde das heißen L-Thyroxin und dann alle 6 Wochen ca den Wert checken bis er in dem Bereich liegt
So war es bei mir, mein Arzt meinte bei 3,5 genauso wie bei 0,4 immer „der Wert ist Ok“
Ich war es die dann sagte „nein ist nicht ok denn ich habe Kinderwunsch und da muss er zw 1 und 2 liegen. Ich war immer zu hoch oder zu niedrig, hat Monate gedauert bis wir die richtige Dosis hatten.
Mit Endokrinologe kenne ich mich nicht aus, ich habe nach einem Hausarzt gesucht der sich mit Schilddrüse auskennt und bekam dort das Rezept für die Tabletten. Musste trotzdem jedes Mal dran erinnern dass ich noch keinen geeigneten Wert hab
Bei mir genauso musste es explizit ansprechen und fordern, traurig eigentlich. Mein Wert lag bei 2,47 die nächste Messung ist in 3 Wochen dann hab ich 6 Wochen 50er L- Thyroxin - bin gespannt. Bei Kind 1 war er durch 75er L-Thyroxin zum Beginn bei 0,57.
Bei 0.11 bitte kein LThyroxin. Sonst wird der Wert ja noch geringer. Eher in Richtung Thiamazol oder Propycil.
Hallo,
Ob der Wert zu einer SS führen kann weiß ich nicht. Aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben ist der ideale Wert wohl zwischen 1 und 2.
Selbst hatte ich vor 7 Wochen einen Wert von 2,6. Meine FÄ hat mir dann L-thyroxin 50 mg verschrieben. Und heute habe ich meinen aktuellen Wert abgefragt - 0,23. Sie meinte ich müsste die Dosis dringend halbieren. Dieser Wert kann zu Nervosität, Herzrasen etc. führen. Auf meine Frage, ob das eine SS verhindert (weil kurz nach ES) meinte sie, dass es dennoch gehen könnte.
Ich persönlich ziehe also daraus, es geht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit einem Wert um 1.
Ich komme in 3-4 Wochen zur nächsten Kontrolle.
Suche dir jemanden, der das regelmäßig mit dir einstellt. Und dann hoffe ich, dass es bald klappt bei dir 🍀
Alles gute!
Der Wert ist viel zu niedrig. Ich habe dasselbe Problem, habe Morbus Basedow. Ein zu niedriger TSH Wert ist gefährlich fürs Kind. Mit dem Wert wird es aber wahrscheinlich ohnehin schwierig schwanger zu werden.
Probiere nun seit über 1 Jahr schwanger zu werden, aber die Werte passen einfach nicht….