Hallo ihr Lieben :)
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: ich habe einen sehr pünktlichen und regelmäßigen Zyklus - normalerweise konnte man die Uhr danach stellen :D! jetzt versuchen wir seit zwei Monaten schwanger zu werden. Und seither dreht mein Zyklus komplett durch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe normalerweise eine Zykluslänger von 29 oder 30 Tagen. Im letzten Monat waren es dann 34 Tagen und ich hab schon gehofft. In diesem Zyklus bin ich jetzt bei Zyklustag 38. Mein Test vor 3 Tagen war negativ. Ich bin aktuell in Urlaub und hab nun neue gekauft, um morgen früh nochmal einen zu machen. Um ehrlich zu sein hab ich ein bisschen Angst vor einem negativen Ergebnis, weil es mich dann verunsichert, dass ich dann bei ZT 39 bin…
Plötzlich langer Zyklus?
Hey,
ob es bei mir ganz genauso laufen wird kann ich noch nicht sagen, da mein 2. ÜZ gerade erst beginnt. Aber beim ersten Versuch jetzt war es genauso wie bei dir! Seit über einem Jahr habe ich regelmäßige Zyklen von 30 Tagen, GANZ selten mal 31.. Nun hatten wir den ersten Versuch und mein Zyklus war plötzlich 36 Tage lang, also fast eine Woche länger. Ich verstehe deine Verunsicherung total denn so habe ich mich auch gefühlt. Irgendwo steht man zwischen Hoffnung, weil keine mens da ist, enttäuschung weil die Teste negativ sind und Sorge, ob alles okey ist weil der Zyklus sich verändert. Woran das liegen könnte weiß ich nicht 🤷🏼♀️ aber ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt oder vielleicht doch verspätet noch eine positive Nachricht kommt 🍀🍀
Es ist aber auch wirklich gemein, dass das genau dann passiert, wenn man schwanger werden möchte :D mein Zyklus ist auch immer 30 Tage lang - eigentlich.
Es verunsichert so ungemein… Ich kann jetzt nämlich auch gar nicht mehr einschätzen, wann ich ungefähr meinen nächsten Eisprung haben könnte, falls es jetzt nicht geklappt hat. Deshalb hab ich mir auch gleich ovus dazu gekauft…
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :)
Mir geht es ganz genauso. Ich habe sonst immer genau 28 maximal 29 Tage Zyklen. Jetzt versuchen wir schwanger zu werden und ich warte vergebens seit Tagen auf meine Periode. Tests sind aber dennoch negativ.
Bei mir ist es momentan ähnlich - mein Zyklus war zwar letztes Jahr auch ab und zu länger, die letzten 6 Monate vorm KiWu aber bei regelmäßigen 28-30 Tagen und jetzt waren es plötzlich einmal 39 und dann 35 Tage.
Das einzige, was bei mir anders ist sind die Nahrungsergänzungsmittel mit Folsäure und Co - ob da ein Zusammenhang bestehen kann?
Ich habe darum diesen Zyklus mit Temperaturmessen angefangen, damit ich den ES besser bestimmen kann und nicht mehr zu früh teste😅
Ich drück dir die Daumen für den Test, und dass die nächsten Zyklen wieder kürzer werden 🍀
Es beruhigt mich ungemein, dass es nicht nur mir so geht… Ich hatte immer 30, maximal 31 Tage… Heute bin ich bei 39… :/
In welchem ÜZ bist du?
Ich denke ich werde mich nun auch mit dem temperaturmessen beginnen… Ich mache grade immer Ovus, aber die gehen auch ins Geld und manchmal ist es auch Rätselraten :D
Ich hab noch eine Frage :) so wie ich das jetzt verstanden habe, klettert die Temperatur nach dem Eisprung hoch. Gibt’s denn Hinweise, dass man kurz davor ist?? Weil danach bringt mir ja nicht so super viel, oder? :)