Schwanger werden mit nur noch einem Eileiter

Hallo ihr Lieben,

aufgrund einer ELSS musste mir der rechte Eileiter entfernt werden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie lange habt ihr pausiert? Seid ihr danach noch einmal schwanger geworden und wie lange habt ihr gebraucht?

Vielleicht hat die eine oder andere ja aufbauende Worte oder schöne Erfahrungen die geteilt werden möchte.

Danke 🌈💭💔🍀

1

Hey, tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest :(
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr auch meinen rechten Eileiter durch eine ELSS verloren. Bin danach im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Durch ein Myom war die Schwangerschaft leider wieder außerhalb der Gebärmutter. War eine schlimme Zeit. Ich bin dann aber im November wieder schwanger geworden und die Kleine Maus schläft gerade neben mir.

Gib nicht auf 🍀 ich hab mich nach den beiden ersten Schwangerschaften leider total hängen lassen und innerlich etwas aufgegeben. Das bereue ich nun doch sehr. Ich bin sehr dankbar, dass es dann alles noch geklappt hat ❤️❤️❤️

Drücke dir auch ganz fest die Daumen ❤️🍀

2

Ich hänge mich mal dran.. kennst meine Story ja..

3

❤️❤️❤️😘

4

Hallo , mir tut dein verlust extrem leid .

Und jetzt ein kleiner einblick
Ich hatze 2005 eine Eileiterschwangerschaft auf der rechten Seite ,mir wurde der Eileiter damals nicht enfernt 2006 ,2008, 2009und 2010 durfte ich meine Kinder bekommen ohne probleme 2017 dann der Schock Schwanger aber leider wieder eine Eileiterschwangerschaft aber diesesmal auf der Linken Seite da wurde mir dann der Eileiter entfernt somit besitze ich jetzt noch den rechten Eileiter der aber operiert wurde und seit der letzten Eileiterschwangerschaft habe ich bis heute nicht positiv Testen dürfen somit gehe ich davon aus das der Rechte Eileiter nicht mehr durchgängig ist ( leider )

Zurück zu dir ich denke mit einem funktunirenden Eileiter stehen die chance ja gut also stress dich nicht entspann dich und es wird klappen :-) ich wünsche dir alles liebe lg Jenny

5

Hallo und ich sende dir erstmal eine virtuelle Umarmung.♥ Das ist echt sch***...Hab letztes Jahr dasselbe durchgemacht. Es wurde auch der rechte Eileiter entfernt. Das wurde mir ganz lapidar mitgeteilt, als ich mich selbst entlassen habe aus dem KH, hat mir nach der OP keiner gesagt...
Ich war auch sehr traurig und verzweifelt, immerhin hatte ich einen Trost in Form meiner damals 2Jährigen Tochter.

Kurz zum Ablauf meiner 3-Wöchigen Tortur...Ich hatte zuerst positiv getestet, einige Tage später dann starke Blutungen, Ärztin ging von einem Abgang aus... hCG stieg aber. Ich wurde dann in die Frauenklinik geschickt und war dort wohl ein "spannender Fall". Konnte sich nämlich keiner erklären, was los ist, da man im US nichts sah. Nach einigen Tagen Untersuchungen und extrem steigendem hCG wollten sie dann eine Bauchspiegelung machen. Die Ärztin äußerte übrigens die Vermutung, dass es wohl eine Zwillingsanlage war, das würde die Blutung und den hCG Wert erklären.
Ich hab nur geheult, es war alles so furchtbar, ich hatte Angst und wollte nach Hause zu meiner Tochter.

Naja, dann wurde eben am Abend operiert und ich saß plötzlich "unschwanger" und mit einem Eileiter weniger da :-( Bin dann am nächsten Morgen weg da...

Durch den wochenlangen, psychischen Stress hab ich mich dann gezwungen, das abzuhaken und gedacht "Joa, mal gucken,
vielleicht klappts jetzt gar nicht mehr"..unterbewusst sah es natürlich anders aus.

Wir haben dann beschlossen, es direkt weiter zu probieren, ohne Zwang, ohne Zyklusgerechne oder so..Einfach nach Lust. Und tatsächlich war ich nach 4 Monaten, trotz einem Eileiter weniger und einem völlig verrückten Zyklus schwanger und sitze jetzt hier in der fast 39. SSW und warte, dass es bald losgeht :-)

Auch wenn es nicht leicht ist, ist es wirklich am Besten, sich zu entspannen und vielleicht noch etwas auf seine Libido zu hören ;-) Der Körper macht das..Selbst wenn der Eisprung rechts stattfindet, kann das Ei problemlos in den anderen Eileiter wandern. Und ich dachte mir nach der OP, eigentlich ist es gut, dass der Eileiter entfernt wurde, warum auch immer das Ganze da "hängengeblieben" ist, da kann schonmal nichts mehr hängenbleiben :-) Dass der linke auch das gleiche Problem hat, ist unwahrscheinlich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße :-)

6

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und das Teilen deiner Geschichte 🫶🏻
Macht auf jeden Fall Mut 🥺

Wünsch dir für die bevorstehende Geburt alles Gute, viel Kraft und ein wunderschönes Kennenlernen 💕