Hallo zusammen,
ich habe diesen Monat begonnen meine Basaltemperatur zu messen.
Mir fehlen zwar ein paar Tage, da mein Thermometer den Geist aufgegeben hat - auch bin ich erst bei ZT 11 aaaaber ich hoffe auf eure Unterstützung bei der Auswertung in diesem Zyklus, da mir das ganze immer noch spanisch vorkommt🥲
Die Mädels die sich nicht so gut damit auskennen, können gerne auch ihre Kurve posten und auf die Meinung der erfahreneren Mädels hoffen☺️
Erstes mal Tempi Methode (Auswertung) - mädels fragen mädels
Na noch gibts ja nichts zum Auswerten. Noch keine ist Hochmessung ersichtlich, welche die zweite Zyklushälfte einläutet.
Eisprung wäre ja erst bestätigt wenn 3-4 Werte über den letzten 6 Werten gemessen wurden. Mehr wertet man ja nicht aus.
Und das nur dann wenn auch die anderen Symtome stimmen!!
👍🏻
Hast du dich denn eingelesen in die Methode? Weißt du, welche Werte dir was sagen? Das wäre sehr wichtig. LG
Ich habe mich etwas im Internet erkundigt und mir Kurven von anderen angeschaut.
Das Problem ist ja, dass mak erst im Nachhinein weiß, wann der Eisprung wirklich war.
Ich notiere auch meine Symptome und meinen ZS immer mit, damit ich das im voraus schon gut abschätzen kann. Aber ein gutes Auge dafür habe ich natürlich noch nicht entwickeln können.
Ja - ganz genau :) die Temperatur sagt dir den Eisprung erst im Nachhinein. Der Zervixschleim jedoch kann ihn dir voraussagen. Nach ein wenig Zeit, kommt man da sehr gut rein :)
Du willst anhand von 5 Messungen was auswerten - was genau?
Ich empfehle dir, dich erstmal in NFP richtig einzulesen, auch, wann und wie man richtig misst um weniger Zacken in der Kurve zu haben.