Hallo zusammen,
da bei uns nun Kinderwunsch besteht, habe ich die Pille Anfang August, nach 13 jähriger Einnahme, abgesetzt. Im August habe ich erstmal versucht meinen Körper bzw. Zyklus neu kennenzulernen. Soweit ich das nach 1 1/2 Monaten schon beurteilen kann - hat sich ein relativ regelmäßiger Zyklus eingestellt. Seit diesem Monat habe ich angefangen die Basaltemperatur zu messen. Nun ist an ZT 13 meine Temperatur ordentlich gefallen und am Tag darauf wieder gestiegen. An dem Tag habe ich zusätzlich einen Ovutest gemacht, welcher mir ebenfalls ein Smiley angezeigt hat. Nun zu meiner Frage: Anbei meine BT/Kurve und mich würde interessieren ob ich wirklich davon ausgesehen kann, dass ein ES stattgefunden hat? Meine Frauenärztin meinte anfangs könne es auch sein dass keine Eizelle vorhanden sei - würde der Test trotzdem anschlagen? Fragen über Fragen, da ich super ungeduldig bin 🙈
Danke Euch im Voraus :))
Basaltemperatur - BT-Kurve
Wie misst du denn? Lt. NFP sind die vorigen Messungen zu hoch als das der Absacker der Eisprung war. Also entweder Messmethodik zu ungenau oder der Eisprung kommt erst noch.
Ovus zeigen nur ein Hormonpegel welcher an der Follikeldetonation beteiligt ist. Ob dieser wirklich springt sagt dieser Test leider nicht.
Ich nutze ein Basalthermometer, mit dem ich oral messe.
Ohh okay.. vielen Dank für deine Antwort!
Nagut, oral ist leider sehr störanfällig bei der Mehrheit. Defintiv nächsten Zyklus, sofern es dir möglich ist, auf innere Messung gehen (vaginal o. rektal 🥴). 3 Min Messzeit, vor dem Aufstehen zur selben Uhrzeit bestenfalls (Wecker wenn man länger schläft und weiter schlummeln anschließend). Dann sollte Kurve aufschlussreicher werden falls sie es nicht noch wird und auf den Pegel bleibt.