über NMT, Schmierblutung, Test negativ

Hallo ihr Lieben,

Ich bin irgendwie etwas durcheinander. Vielleicht hat hier irgendwer Erfahrungen mit ähnlichen Situationen. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich bereits ausgemacht. Bin aber erst wieder nächste Woche zuhause.

Ich habe eigentlich immer genaue 28 Tage Zyklen, die exakt gleich lang dauern. Eisprung mittels lila CB getestet. Wir hatten leider nur an dem Tag des Eisprungs und am Tag danach Zeit für Zweisamkeit.

Hatte so etwa eine Woche danach Unterleibsziehen und nun seit einer Woche Schmierblutungen. Laut App sollte ich meine Periode vor 3 Tagen bekommen.

Frühtest an ES+11 und heute sind negativ. Allerdings beide Male mittags getestet aber ich weiß nicht inwiefern das einen Unterschied macht.

Progesteron- Werte und alle anderen relevanten Hormon Spiegel wurden bereits mal getestet und sind alle gut.

Wie gesagt, habe bereits einen Gyn Termin. Aber versuche mich während der Wartezeit nicht verrückt zu machen. Ging auch davon aus, dass es diesen Zyklus einfach nicht geklappt hat aber weshalb ich jetzt meine Periode nicht bekomme und nur Schmierblutungen habe, macht mich doch etwas stutzig.

Danke schon mal für eure Hilfe

1

Hast du nach dem Eisprung noch weiter Ovus gemacht? Konntest du den Eisprung auch durch andere Symptome eingrenzen?

Wie viele Tage nach ES kommt normalerweise deine Periode?

2

Hey, danke dir für die Antwort. Ja habe ich gemacht, die Tests waren dann wieder negativ also konnte den Eisprung eingrenzen. Sonst bemerke ich meinen ES nicht wirklich. Messe aber auch keine Temperatur oder Ähnliches.

Normalerweise kommt meine Periode immer haargenau 14 Tage nach Eisprung. Jetzt sind wir bei 17-18 Tagen nach ES.

3

Das kann ziemlich viel sein. Ich habe das seit meiner stillen Geburt auch häufiger. Mein FA sagt, dass die Schleimhaut bei mir in diesen Zyklen zu hoch aufgebaut ist.
Es kann aber auch eine Zyste sein zb.

4

Zyste hatte ich auch keine zuletzt, war ja erst vor kurzem. Schleimhaut war immer top aufgebaut also echt alles immer regelrecht.

5

Zysten können sich in jedem Zyklus neu bilden. Warst du denn nach dem Eisprung beim Arzt?

6

Hatte ich gerade. Periode ging ganz langsam 4 Tage später los und ich wurde richtig fett krank 😅 die Periode ist so stark wie nie vorher, ich denke misshlückte einnistung oder einfach aufgrund des Infekts verspätet...

7

Hm okay, danke dir für deine Erfahrungen. Laut App sollte die Periode bereits vor 5 Tagen einsetzen. Laut früherer Zyklen vor 2-3 Tagen aber jetzt ist selbst die schmierblutung komplett weg und einfach überhaupt gar nichts was auf Periode hindeuten könnte 😅 ich warte wohl einfach ab und gehe nächste Woche zur Gyn.

Irgendwie hat sich die Vorhersage in meiner App auch ziemlich verschoben was mich verwirrt hat. Deshalb mache ich evtl nochmal Sonntag oder so einen Test. Wäre dann NMT + 5-7 und sonst halt zur Gyn 🤷🏼‍♀️ einfach nur ärgerlich nach sonst perfekten Zyklen 😅 vielleicht spiegelt mein Körper auch wieder was ich mir sonst für einen Stress gemacht habe.