Guten Abend ihr Lieben!
Ich war heute beim Gyn und habe mich untersuchen lassen. Da wir seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden, aber nichts geklappt hat, habe ich nach Rat Gesucht.
Aufgrund meiner Gesichte und der Unregelmäßigen Zyklen, geht meine FA davon aus das ich eine Insulin Resistenz habe. Dadurch nehme ich schnell zu und mein zyklus ist unregelmäßig.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem schwanger werden und einer Insulin Resistenz gemacht?
Habt ihr Tipps für mich?
Ich bin so am verzweifeln..
Liebe Grüße
Schwanger werden mit Insulin Resistenz
Hi,
du bist nicht alleine ! Ich war seit Anfang des Jahres in der selben Situation, auch bei mir wurde PCOS diagnostiziert. Mein HOMA Index war viiiel zu hoch und mein nüchtern BZ ebenfalls leicht erhöht, ich wurde zum Diabetologen überwiesen dort wurde Diabetes ausgeschlossen und dann langsam nach einem Schema von meinem Gyn mit metformin eingestellt. Zudem habe ich Letrozol zur Folikelreifung eingenommen und mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst. Nach 6 Zyklen hatten wir leider keinen Erfolg und sind auf Clomifen umgestiegen, zack schwanger im 1. Clomifenzyklus.
Was ich dir auf dem Weg mitgeben kann: Geduld, Mut und eine große Portion Liebe ! 🩷 Mach dich nicht verrückt, auch du wirst es schaffen und setze dich und deinen Parter nicht unter Druck !
Vielen lieben Dank für diese Aufmunternden Worte! 💗 du hast mir woeder etwas Hoffnung gemacht 😊
Bei mir hat die Einnahme von Metformin gereicht, um ohne weitere Hilfe schwanger zu werden :)
Ui das hört sich super an!
Wie lange hat es beleuchtet gedauert bis es geklappt hatte? 😊
Es hat ein bisschen gedauert, bis mein Zyklus gut war und ich auch eigene Eisprünge bekommen habe. Ca. 6 Monate. Als ich dann wieder Eisprünge hatte, hat es 2 Monate gedauert und ich war schwanger. Das ging aber nur bis zur 9. SSW. Danach im 4. Zyklus wieder schwanger und jetzt 27. Ssw :)
Ich würde dazu raten, das Metformin während der Schwangerschaft weiter zu nehmen, zumindest im ersten Trimester.