Hallo ihr lieben.
Ich muss mich einfach ausheulen und weiß nicht was ich mir jetzt damit erhoffe.
Wir sind seit August 2023 im Kinderwunsch. Im Dezember hatte ich eine Biochemische SS, dann blieb mein Zyklus, ab Januar weg, quasi stehen.
Seit Juli hab ich wieder einen ES doch es passiert nichts.
Meine FA rechnet die Monate von Januar nicht dazu da die Periode ausblieb und kein ES stattfand. Aber es ist trotzdem ein halbes Jahr wo nichts geschah und immer noch nicht geschieht.
Wir haben noch keine Kinder. Meine Schwester hat jetzt ein fast 4 Monate altes Baby. Eine Kundin von mir hat ein 3 Monate altes Baby und bringt es auch immer zum Termin mit. (Ich bin Nageldesignerin).
Ich sehe nur noch Pärchen mit Babys und hätte doch so gerne selbst noch eins. ( Mein Kinderwunsch besteht seit über 6 Jahren, nur hat es nie gepasst)
Bin auf Erfahrungen gespannt
Mein FA meinte ich soll 6 Zyklen abwarten und dann zum durchchecken kommen.
Ja er meinte bei mir Zyklen.. die ja eben unterschiedlich lang sein können und hat keine Monate genannt.
Bei mir hat es dann im 7 Zyklus gefruchtet und hatte da nicht mal das durchchecken schon.
Den hatte ich dann genutzt um Blut direkt abzugeben damit alle relevanten Werte gemessen werden können.
Ich weiß es ist echt nervenaufreibend wenn man einen KiWu hat, aber ich würde dennoch schauen sogar den FA zu wechseln.
Du könntest wenigstens mal ein Hormoncheck machen lassen etc. pp.
Aber ja kenne es.. man sieht überall Babys und/ oder Schwangere wenn man es unbedingt möchte.
Drück dir fest die Daumen das du auch bald einen positiven Test in den Händen hälst. 🤗🥰🤗
Nach dem Jahr ober die 6 Zyklen nach Absetzen der Verhütung?
Ich starte jetzt bald in den 9 Zyklus nach Absetzen der Pille. Mein Zyklus hatte sofort funktioniert bis für biochemischen SS. Dann war dieses halbe Jahr wo nichts passierte.
Meine Frauenärztin ist total lieb und einfühlsam, sie hatte als einzige nicht nur einen krebsabtrich gemacht sondern auch eine gewebeprobe entnommen, da hat sie als einzige das HPV bemerkt und gleich gehandelt.
sie meinte ich soll mir von meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen für einen Endokrinologe.
Aber sie ist über eine halbe Stunde Autofahrt entfernt (wenn kein Verkehr ist).
Ich hoffe es klappt bald, ich habe schon fast keine Nerven mehr zu warten
Ich hatte auch eine biochemische Ss. und danach auch direkt einen FA Termin.. er hatte kurz geschallt ob alles gut abgeblutet ist. Diese biochemische Ss. entstand beim ersten Versuch.
Dann bei dem Termin um zu kontrollieren wegen dem abbluten dann 6 Zyklen abwarten.
Ich selbst hab Jahre nur ohne Hormone verhütet.
Ich bin aber auch schon 38 Jahre alt.
Die meisten FAs sagen 12 Monate versuchen bevor was gemacht wird vor dem 35 Lebensjahr.
Würde aber darauf bestehen das mal geschaut wird woran es liegt. Denn es wäre schade Zyklen zu vergeuden.
Hallo,
Hier dasselbe… ich kann echt fühlen wie es dir geht. Habt ihr mal ein spermiogramm gemacht?
Ich hatte letztes Jahr im august die Pille abgesetzt und bin im Oktober nachdem die Periode da war und der Eisprung stattfand direkt schwanger geworden. Leider ein MA im Dezember festgestellt und hatte eine Ausschabung. Hatte dann 15 Wochen keine Periode bis April. Anfang April kam sie dann. Wir haben verhütet da die Ärzte meinten, man soll eine Periode abwarten (würde ich nicht mehr machen)
Im 3 ÜZ dann wieder schwanger, leider ein windei. Habe dieses Mal medikamentös eingeleitet.
Wir waren jetzt im genetikum und man hat sich die Chromosomen angeschaut. Es kam aber nichts dabei raus.
Jetzt hatte ich nach 4 Wochen eine leichte Periode aber kein Eisprung, verhütet haben wir nicht und jetzt hab ich sie am 9.9 wieder bekommen, diesmal stärker und länger bis heute. Hoffe im nächsten Zyklus klappt es wieder und es entwickelt sich alles gut.
Ich kann dich gut verstehen, mit dem großen Wunsch. So geht’s uns auch schon länger aber zuvor hat es nicht gepasst wegen dem Beruf, Weiterbildung etc.
Die Gedanken machen einen fertig wenn man überall Familien Babys und Paare sieht 😔♥️
Alles Liebe für dich