Verzweifelt...

Hallo zusammen,

die nächste Schwangerschaftsverkündung und wieder nicht von mir und wieder so plötzlich wo es niemand erwartet hätte.. Ich kann nicht mehr. Es ist einfach so frustrierend.. und ja viele werden sagen "ihr seid noch nicht lange dabei" aber trotzdem macht es mich Monat für Monat immer mehr fertig.. Ich VERSTEHE es einfach nicht warum es nicht klappen will. Alle Befunde sind gut trtozdem will meine Ärztin aus der KiWu Klinik nächsten Zyklus es mal noch mit Clomifen versuchen...
Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Zyklus gesteckt weil wir den ES perfekt getroffen hatten und quasi nur 1 Tag vor ES und am ES GV hatten und ich dachte "ja komm vielleicht sind die Schwimmer ja diesmal dann auch die besten quasi" weil wir nicht alle 2 Tage GV hatten.. und ich auch Antibiotika im letzten Zyklus genommen hatte wegen einem Infekt und dieser jetzt auch abgeglungen war in diesem Zyklus.
In 3 Tagen sollte meine Periode kommen und ich merke jetzt schon das leichte US ziehen..

Jetzt musste ich mich einfach mal ausheulen :(

1

Hi!
Ich fühle so mit dir! Mir geht es aktuell genauso. Ich werde auch ziemlich sicher morgen meine Periode bekommen, das erste rote Schmierblut war heut morgen schon zu sehen..Ich sehe im Moment auch andauernd Schwangere, gefühlt nur noch! und das Bangen und Hoffen ob es diesmal vielleicht doch geklappt hat mit dem dann folgenden Stimmungstief ist so ätzend!

2

Das tut mir leid für dich :(
Bei einer meiner guten Freundinnen kann auch die Geburt jeden Moment losgehen.. ich freue mich sehr aber bin zeitgleich, ja offen gesagt einfach neidisch auf alle die schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben.. es ist furchtbar. ich will so nicht sein aber ich kann auch einfach nicht mehr anders..
ich frag mich immer wieso es bei allen so leicht klappt und bei wieder anderen garnicht.
selbst hier im Forum liest man entweder wurden die leute in den ersten 6 Monaten schwanger oder erst nach mehreren Jahren und super vielen eingriffen. aber gefühlt wurde niemand zwischen ÜZ.8-12 natürlich noch schwanger :(

4

Um mich herum werden aktuell auch alle Schwanger. Entweder ausversehen oder direkt beim ersten Versuch. Ich bin so frustriert. Hab Angst, dass es ewig dauern wird. Bin zwar erst im 2ÜZ aber hab das Gefühl, dass es so kompliziert ist… aber bei anderen oft so leicht. Freue mich für andere, aber bin so traurig und sehe auch nur noch Schwangere.

3

Same here... Wir sind nun fünf Jahre dran.

Drei Schwangerschaftsvetkündungen um mich herum in den letzten 4 Monaten.
Und die letzte hat den Vogel abgeschossen. Obwohl die Dame weiß dass es bei uns nicht klappen will meinte sie mir gegenüber nochmal zu betonen wie schnell das doch einfach mit der SS gehen kann, schließlich hat es ja im ersten Zyklus geklappt.

Ich hab ehrlich gesagt kaum noch ein Wort raus bekommen weil ich Angst hatte meine Haltung zu verlieren.

Ich freue mich für alle und sie sollen sich auch freuen und erzählen, weil ich würde es auch wollen, aber puh...

5

Hey,

Also erst mal es tut mir leid, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Wir sind im 13.ÜZ, nichts hat sich bisher getan. Und selbst innerhalb der Familie und Freundeskreis sind einige sogar schon das zweite mal schwanger geworden...
Fühl dich auf jeden Fall umarmt! 🥰

Bei uns wurden auch bisher keine Befunde auf "Infertilität" gefunden.
Das gibt einem erst einmal ein gutes Gefühl.

Ich bekomme ab nächsten Zyklus Letrozol.
Letrozol soll besser sein als Clomifen.
Frag mal bei deiner Ärztin nach ☺️

6

Ich finde, Kinderwunsch und Gefühle sowie den daraus resultierenden Gedanken sind sehr individuell und dürfen auch ihren Platz haben.

Wir haben den Kinderwunsch seit 5 Jahren. Aktiv "üben" tuen wir jetzt dann erst 1 Jahr, weil man Mann noch ein Studium begonnen hat. Zum einen wollte ich da aus finanziellen Gründen kein Kind und zum anderen auch, damit mein Mann lernen und Arbeit unter einen Hut bekommt. Trotzdem war der Wunsch ja schon sehnlichst da...

In der Zeit haben gefühlt alle ihre Kinder bekommen und teils auch als "Unfall". Als wir dann letztes Jahr gestartet haben und es erst im 4 ÜZ geklappt hat, ging mir das schon zu langen. Leider endet es im Übergang zum 2. Trimester in einer Fehlgeburt und mein Körper hat jetzt 4 Monate gebraucht, wieder in einen normalen Zyklus zu kommen. Da war und ist bis heute auch richtig viel Frust dabei. Gleichzeitig gibt's dann Mädels, die Schwanger werden und kein bisschen auf die Gesundheit achten (Alkohol, Redbull, Rauchen usw). Da fühlt man sich einfach von der Welt bestraft 🫢

Wiederum gibt's hier genug Frauen, die schon jahrelang auf ihr Wunder warten und teils mit nicht einfach Diagnose umgehen müssen. Dann fühle ich mich persönlich auch wieder schlecht 🫣 Aber soviele sprechen einem hier gut zu und teilen ihre Story und man fühlt sich nicht so alleine ❤️