Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt und frage mich, ob ich einfach ungeduldig bin oder doch zum Arzt sollte.
Ich teste schon mehrere Monate mit dem lilanen Clearblue Ovulationstest.
Dieser zeigte mir vor zweieinhalb Wochen den stehenden Smiley (das erste Mal an dem Sonntag).
Die letzten Male hatte ich ziemlich genau 14 Tage danach meine Periode.
Nun ist es Mittwoch, 2 1/2 Wochen später und die Periode ist nicht in Sicht.
Ein Schwangerschaftstest gestern und heute waren negativ.
Somit schließe ich aus, dass es geklappt haben könnte.
Ich habe bereits ein Kind, wir wünschen uns aber sehnlichst ein Zweites.
Kann es sein, dass sich alles, trotz positivem Ovu, etwas verschoben hat?
Überfällig, Schwangerschaftstest negativ
Huhu,
Also der positive lh sagt leider nicht so viel darüber aus ob du wirklich einen ES hattest. Manchmal steigt der lh an und es gibt trotzdem keinen ES, daher messen viele zusätzlich ihre Temperatur.
Ich habe auch von Leuten schon gelesen dass sie mehrere lh Peaks in einem Monat hatten. Auch das passiert wohl mal. Und dann war der ES ganz woanders.
Daumen drücken, vllt ist ja noch was zu holen 😊
gerade an den Lilanen würd ich die länge der zweiten Zyklushälfte nicht fest machen (misst LH und Östrogen..springt früher an als die die nur Lh messen). Nicht mal an ein normalen da diese auch nur ein Fenster markieren… ist zumindest bei mir nich selten das es auch mal 3 Tage später springt dazu hab ich manchmal 1-2 Tage längere Zyklushälfte und nur 14 Tage als Minimum. Kämen schnell 5 Tage zusammen „Überlänge“ zsm. Wobei bislang nie beides zsm. fiel
Wie meine Vorrednerinnen schon sagen: der Ovu allein ist keine sichere Methode, um den Eisprung zu bestimmen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass man nicht sofort zum Arzt rennen muss, wenn die Periode sich mal ein paar Tage verschiebt ;)