Hat euch etwas bestimmtes geholfen um schwanger zu werden? Tee? Gleitgel ect?🍀

ich bin erst im 4. ÜZ und habe noch viel Zeit zum schwanger werden. Ich dache ich hole mir mal Tips von den Mamis😊

Habt ihr in eurem Glücksmonat etwas anderst gemacht als die davor? 🍀

Hattet ihr in der Fruchtbaren Zeit alle zweit tage oder täglich sex?🍀

Anmelden und Abstimmen
1

Ich war nun schon insgesamt 7 mal schwanger (habe aber leider nur ein Kind lebend zur Welt gebracht) und kann dir sagen... Es lief jedes Mal anders 😅

Mit Tee, ohne Tee,... Jeden Tag GV, nur ein einziges Mal im Zyklus, total locker ohne Druck, mehr Druck als je zuvor...
In den "positiven" Zyklen war alles dabei 😅

Wie gesagt, zwar endete es meistens in einer FG, aber das hat mit der erfolgreichen sicher wenig zu tun 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass es flott geht 🙏

2

Hey,

Also laut meiner Reproduktionsärztin sollte man innerhalb 2-4 Tage Bienchen setzen.
Zu viel (täglich) ist auch nicht gut. Und über 5 Tage Karenzzeit ist auch schlecht.

😊

Und bei mir hat kein Tee, kein Gel geholfen.
Das erste mal SS (biochemische) war mit Bryophyllum Comp., ob das geholfen hat kann ich nicht sagen. Da ich die danach auch nahm und eine SS nicht kam.
Außerdem hatte ich immer so eine leichte Linie in fast allen meinen SSTs, egal welche marke.

Total verwirrend hehe ☺️

3

Kann ich nicht bestätigen dass täglich schlecht sein soll. Ich las witzigerweise auch, dass das veraltet sei. Jeden Tag lässt viele frische Spermien nach produzieren und du hast weniger alte / fehlerhafte dabei. Fakt ist: als ich mich noch an diese 2-3 Tage gehalten habe, hat's nicht geklappt. Tippe drauf dass das halt zuwenig war. Erst als wir täglich rund um ES genutzt haben, hat es in 3 von 4 Zyklen geklappt. Leider davon 2x biochemische. Wenn man aber mein Alter bedenkt, knapp 40, ist das ein guter Schnitt. Entsprechend im 4. Zyklus jetzt geklappt und zumindest aktuell 10. Woche (werde aber nächstes Mal vordatiert da immer eine Woche weiter gewesen lt US).

Sonst nichts probiert. Keinen Mittelchen, keine Helferlein. Eigentlich habe ich sogar Hashi, aber das scheint aktuell (ohne Medikation) nur sehr unterschwellig da zu sein. Aussage war zumindest nur unterschwellige Entzündung, die nicht therapiert werden muss. Nehme also kein L Thyroxin oder so.

Bearbeitet von Hellothere
4

Hey,

danke für deinen Beitrag.
Ich glaube aber, dass es von mann zu mann unterschiedlich ist.
Also studientechnisch hat sich ergeben, dass einige nach der Karenzzeit von 3 Tagen einen super Spermiogramm aufweisen und andere innerhalb 2 Tage.
Oder wie bei deinem Partner täglich, was eigentlich ziemlich selten ist.
Oder es war einfach nur Glück.

Ich erzähle ja auch nur das was eine professionelle Reproduktionsärztin in meiner Kinderwunsch-Klinik und viele Kinderwunsch-Bücher gesagt/ geschrieben haben. 🥰

weitere Kommentare laden
7

Huhu :) Danke für deinen Beitrag.
Das finde ich auch richtig spannend.

Hat jemand von euch irgendetwas zur Unterstützung eingenommen? Omega3, Q10 so etwas in die Richtung?

8

Ich nehme Clavella Premium für die Eizellqualität und Omega 3 zusätzlich.