Pille abgesetzt, wie waren Eure Periode?

Hallo zusammen
Wir sind am überlegen, wann ich meine Pille abgesetzt. Wir sind bereit schwanger zu werden, möchten aber noch unsere Flitterwochen im November „genießen“ können, d.h ohne Periode oder ggf. sogar Schwangerschaftsbeschwerden..
Wie war Eure Erfahrung, nachdem ihr eure Pille abgesetzt habt?
PS: Meine Pille nehme ich seit 8 Jahren.
Danke Euch 🥰

1

quälend 😄 aber war sie auch zuvor. Minipille hat bei mir nie funktioniert und führte zu Dauerblutungen (+pos. Test einmal) also hatte eine mit „Abbruchblutung“ die nie wie Abbruchblutung war sondern eher Schlachthof ähnelte, von daher bliebs bei monatlicher Schlachtbank direkt nach absetzen. Viele müssen sich aber erst hormonell einordnen und warten lange auf erste Mens. Kann bis zum Jahr dauernd bis sich ein vorhersehbarer Zyklus einstellt.
Wenn der Zeitdruck bzw. die Priorisierung noch nicht so relevant, würd ich sie also erst anschließend absetzen.

2

Kann ich dir nicht sagen, da ich sofort schwanger geworden bin😅 ich dachte auch, dass sich da erst was einpendeln muss. Pustekuchen😂 also wenn ihr sicher nicht schwanger sein wollt, würde ich die noch weiter nehmen.
Kann natürlich auch anders laufen, allerdings ist es dann halt alles unsicher.

3

Hatte einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen ❤️
Aber PMS war nicht zu unterschätzen

4

Hallo :-)

Ich habe vor 27/28 Tagen die Pille abgesetzt und hatte anscheinend am Montag oder Dienstag meinen Eisprung - bedeutet, dass ich mich noch im "Rahmen" befinde, mit meiner Zykluslänge.

Mein Arzt sagte mir während des Kinderwunsches Mal, dass häufig die Pille verschrieben wird um die männlichen Hormone (weiß nicht, ob das bei dir ein Thema ist), ins Gleichgewicht zu bringen. Dementsprechend ist beim Absetzen der Pille eine Größere Chance schwanger zu werden, weil a) Hormone im Gleichgewicht sind und b) der Zyklus/Körper sowieso etwas durcheinander ist... :-)

Ganz liebe Grüße

5

Ist bei mir schon etwas her. In ersten Zyklus hatte ich damals erst am Tag 20 Eisprung und dann einen 35 Tage Zyklus. Danach hatte ich immer 30 Tage regelmäßig. Die Periode ist stärker und etwas schmerzhafter.

6

Ich habe die Pille ende Juli 2024 Abgesetzt. Ich habe meine Periode seit dem noch nicht bekommen. Schwanger bin ich auch nicht. Ich vermute einfach, dass nach 17 Jahren Pille, sich das alles erstmal einpendeln muss. Beschwerden oder veränderungen hab ich keine. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

7

Ich hab meine Pille vor einem Jahr (nach 17 Jahren Einnahme) abgesetzt.
Meine Periode kam danach ganz normal, ohne das ich Auswirkungen (zeitlich gesehen) germekt habe. Auch war sie mit genau 28 Tagen wunderbar, so wie während der Zeit mit der Pille.
Meine Zyklen waren wie nach Lehrbuch. Gleichbleibende Länge der Zyklen, der Periode, LH Verlauf perfekt und auch direkt im ersten Zyklus der ES.
Ich war sehe verwundert, dass man den Eisprung spüren kann.
Allerdings war meine Periode weniger intensiv, im Gegensatz zur Zeit während der Pille.
Meine Schleimhaut hat sich während der Zyklen nicht dick genug aufgebaut, was leider dazu geführt hat, dass sich nix ordentlich einnisten konnte und nach kurzen positiven Test verabschiedet hat, oder gleich gar nichts eingenistet hat.

Aber das ist nur meine Erfahrung. Haben dann nach ein paar ÜZ eine lange Pause eingelegt, da es echt nur deprimierend war.

Ich würde an deiner Stelle absetzen und dann anders verhüten. Lass deinen Körper ruhen und genießt einfach eure Flitterwochen 🍀

8

Habe die Pille Ende Juni abgesetzt , gleich drauf die Periode bekommen und seitdem nicht mehr, auch nicht schwanger ;-(. Es dauert einfach bis sich dein Körper wieder einpendelt. Nachdem jeder Körper unterschiedlich reagiert kann es sein das du keine Periode bekommst oder eben schon … Vielleicht hast du Glück & es funktioniert sofort 💓

9

Huhu🥰
Hab die Pille vor 2 Jahren abgesetzt. Da war ich kurz vor der 30. Hatte sie aber nicht wegen dem Kinderwunsch abgesetzt sondern da ich keine Hormone mehr einnehmen wollte.
Zyklus hat sich direkt eingependelt. Zwischen 27 und 30 Tagen. Immer vorbildlichen ZS gehabt, mal mehr mal weniger Periodenschmerzen. Meine größte Angst war, dass ich wieder in die unreine Haut falle, wie damals vor der Pille. War aber zum Glück auch nicht so.
Hatte die Pille auch knapp 14 Jahre genommen.
Zwei Jahre später mit KiWu aktuell im 2 ÜZ schwanger geworden 🥰