Kinderwunsch und Verantwortung auf Arbeit

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier. Naja vielleicht nicht ganz neu, denn immer wenn ich eine Frage rund um meinen Kinderwunsch hatte habe ich in diesem Forum Antworten, oder Gleichgesinnte gefunden!

Nun möchte ich selbst mal die Chance ergreifen, mir etwas von der Seele zu schreiben und eure Meinungen einzuholen.

Ich bin gerade dabei in meinem Job einen neuen Verantwortungsbereich zu übernehmen. Ich bin Erzieherin und soll gleich mehrere Eingewöhnungen in einem neuen Bereich übernehmen. Gleichzeitig befinden wir uns gerade im 5ten Übungszyklus. Davon weiß auf Arbeit jedoch kaum jemand etwas. Es gibt leider auch keinen Plan B für diese Eingewöhnungen…

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen und die Angst alle zu enttäuschen. Mein Kinderwunsch ist groß, seit über 3 Jahren. Nun haben wir seit diesem Jahr die Rahmenbedingungen uns diesen Wunsch zu erfüllen. Ich möchte mein Privatleben eigentlich nicht hinten an stellen, dennoch ist da dieses Gewissen….

Vielleicht steckt ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat einfach ein paar offene Worte für mich. Manchmal hilft drüber reden ja ungemein.

Liebe Grüße

1

Hallo,
also ich bin nicht in der gleichen Situation aber ich denke es gibt eigentlich keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind (weil irgendwas ist immer🙈), also ich würde nicht wegen der Arbeit warten, wenn ihr euch eins wünscht. 😊
Du wirst irgendwann wieder arbeiten gehen und dann hast du bestimmt auch nochmal die Chance dort die Leitung oder Verantwortung dort zu übernehmen.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

4

Das stimmt…es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Irgendwas ist immer, vor allem im Kita Leben 😅

2

Hi, magst du kurz die Verbindung erklären mit Kinderwunsch und Eingewöhnung?
Den du bist ja nicht jetzt sofort schwanger und vielleicht dauert es sogar etwas. Also macht es parallel und dann siehst du weiter. 👍🏼🍀🍀

3