Hallo meine Lieben. Ich bin komplett durcheinander und verängstigt. Ich habe heute bzw gerade meinen Eisprung durch meinen Ausfluss bemerkt aber laut meinen drei Apps sollte am Samstag/ Sonntag meine Periode eintreten. Meine Periode ist mit 26-29 Tagen sehr regelmäßig. Meinen Eisprung hatte ich normal immer mitten im Zyklus. Seit einem halben Jahr nehme ich femibion für meinen Kinderwunsch und seit kurzem statt clavella Myo- inosidol. Liegt es vielleicht daran ? Ich bin 22 Jahre alt und mein eines Hormon DHAS ist leicht erhöht deshalb habe ich clavella genommen, dies hat aber nie den Eisprung so spät ausgelöst bzw soweit nach hinten verschoben aber seit ein Monat nehm ich Myo . 🥺
ES zwei Tage vor Periode
Nun wenn dein ES wirklich jetzt erst ist.. wird die Periode auch nicht in 2 Tagen kommen.
Da die zweite Zyklushäfte fest ist.
Kommt der ES später dann auch die Periode.
Mein ES schwankte zwischen ZT14 und ZT21.. dem zu Folge war die Mens immer entweder bei ZT27/28 oder ZT34/35 herum.
Ein Eisprung kann sich immer verschieben.. hatte Jahre lang Zyklen von 28 Tagen.. 6 Monate vor der Schwangerschaft fing sie an eben unregelmäßig zu kommen zwischen 28 und 35 Tage Zyklen.
Ja schon aber meine Periode war immer sehr sehr regelmäßig und meine letzte Periode war 17-20.08.2024 und mein Zyklus war nie länger als 30. Er war schon immer bei 30 Tagen doch seit ich clavella bzw jetzt Myo- inositol nehme auf 26-29 Tage verkürzt
Du bist gerade mal junge 22 Jahre alt.. natürlich kann der Zyklus sich verändern.
Ich hab meine Periode seit ich 12 Jahre alt bin und mit 37 Jahren veränderte er sich. Bis dahin hätte ich meine Hand ins Feuer legen können das meine Mens an ZT28 kommt.
Also rechne aus wie viele Zyklen immer regelmäßig waren und dann sich schlagartig verändert haben.
Solange du deinen ES nicht wirklich bestimmst mit Basaltemperatur oder so... kann alles passieren.
Hi Anna :)
bekommst du sonst nur Ausfluss bei deinem Eisprung?
Ich bekomme sehr oft auch Ausfluss kurz vor meiner Periode. Vielleicht ist es bei dir diesmal auch so.
Manchmal gibt's zwischendurch andere Symptome oder der Zyklus verändert sich im Laufe der Zeit.
Am Wochenende weißt du sicher mehr und siehst ob deine Periode kommt 🤗
Mein Eisprung war schon immer seit ich die Periode habe am 13/14/15 Tag. Um dieser Zeit hatte ich immer Eiweißartigen Ausfluss und kurz danach weiß cremigen und kurz vor meiner Periode ebenso oder gar keinen. Seit ich die Medikamente einnehme ist mein Eisprung gleich geblieben nur das der Ausfluss flüssiger war beim Eisprung und durchsichtiger als sonst aber von der Menschen her gleich. So auch heute nur das am wochende meine Periode kommen sollte.
Wenn du sagst, dass du auch Mal vor der Periode Ausfluss hattest (unabhängig vom Eisprung) dann ist es jetzt vermutlich auch so :)
Nur Ausfluss deutet noch nicht zu 100 % auf einen ES hin.
Wenn du deinen ES gezielt bestimmen möchtest empfehle ich dir Ovulationstests zu machen, um vorauszusagen wann dein Eisprung kommen könnte.
Und die Basaltemperatur zu messen, um herauszufinden, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.
Melde dich gerne wenn du weitere Fragen hast 👍🏻
Ich rate dir Ovus zu benutzen und wenn möglich tempi zu messen. Sonst kannst du nie sicher sagen wann dein ES war und ob er war.
Übrigens spinnbaren ZS bekommt man auch vor der periode oft
Ich hatte das tatsächlich auch. Einige Tage kurz vor Periode plötzlich eiweißartigen Ausfluss gehabt, Ovulationstest gemacht und der war positiv. Ich war seeeehr verwirrt 😂 aber das war dann auch der Zyklus, wo es nach über einem Jahr endlich geklappg hatte 🍀
Finde ich spannend bei dir ☺️ manchmal steckt man da einfach nicht drin 😄
Tatsächlich kann es sein, dass Ovus kurz vor der Periode positiv werden wenn man schwanger ist.
Anscheinend ist es so, dass das HCG Hormon und das LH Hormon (vom Ovus) sehr ähnlich sind und der Ovus deswegen anschlagen kann. Das nennt sich dann "Orakeln".
Andererseits kann es aber auch sein, dass der LH Wert kurz vor der Periode kurz ansteigt im Zyklus, oder man hormonelle Schwankungen hat.
Ovulation mach ich aber irgendwie immer negativ und wenn ich aufhöre zu testen zack ist er da 🤦♀️Temperatur messen stell ich mir kompliziert vor ( hab mich schon informiert). Hab immer Angst was falsch zu machen, da ich unterschiedliche Arbeitszeiten haben und daher unterschiedlich aufstehe aber da sollte man ja immer ca. um die selbe Zeit testen.