Hallo, möchte gerne ein weiteres Kind und habe die Pille schon abgesetzt. Jetzt habe ich jedoch so Panik und traue mich nicht, da ich Angst vor Übelkeit bzw. Erbrechen in der frühschwangerschaft habe. Ich habe allgemein eine riesen Phobie gegen das Erbrechen aber mein Kinderwunsch ist so groß. Bei meinem ersten Sohn hatte ich keine Symptome in der Schwangerschaft aber das kann diesmal ja ganz anders ausgehen oder wie sind eure Erfahrungen ? Übelkeit oder vereinzeltes Erbrechen wäre ja okay aber habe gelesen, dass manche mehrmals täglich erbrechen und sogar in Krankenhaus müssen. Das wäre mein größter Albtraum 😳 bin jetzt total durcheinander.
Totale Angst vor Schwangerschaft trotz Kinderwunsch
Hast du diese Frage nicht schon mal gestellt?
Es wird dir hier keiner Garantie geben können, ob dir übel wird oder nicht. Mir war beim ersten keinen Tag übel, bei dem anderen bis zur 14. Woche, beim anderen ist mir heute noch übel (37. Woche)…
Egal was ich dir sage, was dir andere sagen, keiner ist in deinem Körper und kann dir Antwort geben.
Hi!
In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Frau, die wegen Erbrechen ins Krankenhaus musste. Es war bei den meisten halb so schlimm.
Bei meiner ersten Tochter musste ich nie spucken, jetzt beim zweiten waren es vielleicht vier mal.
Wenn du beim ersten Kind keine Symptome hattest, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du dieses mal so starke Übelkeit hast, dass du nur noch am spucken bist.
Das wird schon werden. Das klappt schon. Im Zweifel gibt es ja auch noch Medikamente gegen die Übelkeit.
Mittlerweile gibt es ja auch Medikamente, die man sicher in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn man sich Übergeben muss.
Ich persönlich hatte nur hin und wieder ganz leichte Übelkeit und kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemanden, der wirklich Probleme damit hatte.
Hallo
Du solltest dich nicht so viel mit dem Thema auseinandersetzen, bzw beschäftigen. Diese extremen Storys das jemand so viel gebrochen hat und alles hab ich noch nie gehört.
Es gibt Frauen die haben gar keine Symptome und es gibt Frauen die haben dafür um so mehr, du kannst dir das kaputt denken oder du lässt dich drauf ein🤷🏼♀️
Es gibt mittlerweile so gute Medikamente gegen Schwangerschaftsübelkeit. Ich hab am Anfang keinen Appetit mehr gehabt und durchgehend Übelkeit, mein FA hat mir Xonvea verschrieben und nächsten Tag war die Übelkeit Geschichte. Und ab der 13 ssw war auch das bei mir weg.
Unser Problem ist glaube das wir mittlerweile uns alles madig denken und reden durch Google und co.
Lg
Hey,
auch ich kann dir natürlich keine Garantie geben, wie es bei dir sein wird.
Ich verstehe dich, da ich auch eine richtige Phobie gegen das Erbrechen habe.
Mir persönlich hat es total geholfen, wenn mein Mann im Bad mit dabei saß. Zeitlich hat das irgendwie immer gepasst, da mir besonders abends und nachts übel wurde. Dann hab ich auf dem Weg ins Bad nach ihm gerufen und er hat mir dann gut zugeredet und mir dabei über den Rücken gestreichelt.
Letztendlich kann dir beim Erbrechen nichts passieren und es ist auch für etwas gut. So hab ich mich immer versucht zu beruhigen.
Und ich persönlich kenne auch keine Schwangere, die ins Krankenhaus musste.
Alles Gute für dich 🤗
Mach dir da nicht zu viele Sorgen..
ich bin gerade in meiner ersten Schwangerschaft und mir war oft übel wenn ich nichts im Magen hatte nach dem aufstehen oder ich was gegessen hab was mir nicht zu 100% zusagt.
Ich trink jetzt jeden Morgen nach dem aufstehen eine Tasse ungesüsten Tee und achte darauf das ich viel Obst esse wo ich gern hab alle paar Stunden.
Hilft bei mir super gegen die Übelkeit und Erbrechen.
Ich kann zwar nicht sagen ob es noch schlimmer wird weil ich noch ganz am Anfang bin aber momentan hilfst.
So lange dich geistig etwas blockiert wird es wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren (KEIN Verhütungsmittel! Ich glaube nur daran dass unser Unterbewusstsein eine Rolle dabei spielt)
Kein Mensch kann dir eine angenehme Schwangerschaft versprechen, mehr oder weniger gehören körperliche Veränderungen und damit auch Beschwerden dazu, es ist einfach ein riesen Prozess im Körper der nicht spurlos vorbeigeht.
Ich bin zB ein sehr körpersensitiver Mensch, spüre also schnell Verstimmungen im Körper bedeutet ich hab von Verdauungsbeschwerden (Durchfall!) bis kopfschmerzen und Mutterbandschmerzen immer wieder mal irgendwas, nie für immer und teilweise von unangenehm bis nicht mehr stehen können war da alles dabei - und ist alles normal.
Das unstillbare Dauererbrechen das meine Mutter hatte blieb mir aber zB erspart, über ein flaues Gefühl ging es nicht hinaus.
Es gibt Momente in denen ich schon jetzt froh bin wenn es irgendwann ausgestanden ist…aber meine Sehnsucht nach einem Kind war größer als jede Angst - sodass ich mir dachte: es haben andere vor mir geschafft und egal was da kommt, ich schaffe es irgendwie da durch.
Zwinge dich nicht, du wirst es fühlen falls du nochmal dazu bereit bist jedes Risiko auf dich zu nehmen.
Wenn die Sehnsucht größer wird als die Angst, wird Mut geboren.