Positiver Test - Seychellen Reise

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin immernoch total aus dem Häuschen, da ich eeeeeeendlich einmal positiv testen darf. Ich weiss überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Eigentlich wäre in 1 Monat die Bauchspiegelung geplant und ich hatte kaum noch Hoffnung.

Riesige Freude übernimmt mich und doch schon das eine oder andere Sörgelein.

Und zwar fliegen wir am 21.9. auf die Seychellen und ich weiss nun nicht, ob das jetzt ein Problem ist.
Ist jemand von euch auch in den 1. Wochen verreist?

Den Termin bei der FA muss ich noch machen, diese hat allerdings heute ausgerechnet frei 🙈

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag☀️

1

Hallöchen,

so eine ähnliche Frage habe ich im Forum auch schon gestellt und viele meinten, dass es wohl kein Problem sei so früh zu fliegen. Vor allem so lange man sich wohl fühlt :)

Ich war noch nicht schwanger, daher kann ich dir da nichts raten. Ich war aber schon auf den Seychellen und muss sagen: unbedingt hin, wenn du kannst :) Das ist das Paradies!

5

Liebe Soilein

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich zuversichtlich.
Ich denke ich freue mich also ganz fest auf die Seychellen :D

2

Guten Morgen,
Tatsächlich herrscht das „Alles oder Nichts“ Prinzip in der so frühen Schwangerschaft - letztlich könnte nichts eine FG verhindern, wenn sie bevorstehen würde, die Frage ist, ob es für dich okay wäre, falls das worst case Szenario eintreten würde, dass du eben im Urlaub bist und es dort erleben müsstest. Ich selbst habe 2023 3 FG gehabt und bin jedoch immer am reisen gewesen … mir gibt das Reisen immer
viel und ist auch Heilung dabei gewesen. Bin übrigens nun einen Tag vor ET und war auch bis Woche 34 auf Reisen, Fernreisen wie China und Japan 😄 macht viel die Einstellung und was man sich selbst zutraut.

Alles liebe zur SS und ich drücke die Daumen, dass das kleine Wunder sich gut bei dir eingefangen hat :)

4

Uiii ein Tag vor ET! Viel Kraft wünsche ich dir :)

6

Woooow, du bist echt mutig :D

Das mit der FG tut mir sehr leid, bin aber froh, dass dir das Reisen so viel gibt.

Ich denke mir würde es auch sehr helfen, falls es so enden würde, was ich natürlich nicht hoffe und fest bete dass es bleibt.

Dir wünsche ich einen ganz guten Start ins Mami-sein *.*

3

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Also wie die Vorgängerin schon geschrieben hat, du kannst es in diesem Moment nicht beeinflussen. Enweder alles oder nichts. Es ist leider so. Jetzt kannst du selber überlegen, was du damit anfängst.

Ich war selber am Anfang der Schwangerschaft geflogen, also auch vor dem ersten Frauenarztbesuch zur Schwangerschaftbestätigung.

Für mich wäre dann nur die Frage, wie lange du verreist, und ob es dort eine gute medizinische Versorgung gibt für den Fall der Fälle ;)

7

Viiielen Dank, ich kann mich gar nicht erholen, bin so happy! Und auch ein wenig überfordert mit meinen Gefühlen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich freue mich jetzt einfach auf die Seychellen, bete fleissig, dass alles gut bleibt und nehme die Situation an, wie sie kommt.

Medizinische Versorgung sei vor Ort nicht schlecht. :)

9

Ich kann dich voll nachvollziehen, ich habe es damals so richtig genossen, klar hab ich auf alles gefährliche verzichtet, es war trotzdem ein schöner Urlaub :) Und der Frauenarzttermin danach war dann um so schöner :)

8

Hey,
Hattest du schon Fehlgeburten in der Vorgeschichte ? Hast du lange gebraucht, um schwanger zu werden ?

Also wenn ich es jetzt schon lange versucht hätte , würde ich kein Risiko eingehen . Gerade in den ersten Wochen … der Flug ist sehr lang. Die medizinische Versorgung ist nicht die selbe und die Hygiene auch nicht.. Wird der Pool richtig gesäubert ? Welche Erreger und Krankheiten schwirren darum ? Wenn du eine Versicherung hast,vielleicht etwas verschieben . Aber wenn etwas passiert, kann es natürlich auch hier passieren…

Aber das ist nur meine Meinung:)

10

Liebe Kayla23

Bisher hatte ich keine Fehlgeburten, wir haben jetzt aber über 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden, daher auch ein wenig die Sorge.

Habe soeben doch eine Antwort von meiner Frauenärztin erhalten (Sie scheint die Mails auch in der Freizeit zu lesen)

Sie meinte ich sollte die Ferien ganz fest geniessen und mir keine Sorgen machen :)

11

Hallo,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich war Schwanger in der 7 Woche als ich es erfahren habe und der Urlaub war schon gebucht. Mein FA meinte Sie würde davon abraten, aber es sei meine Entscheidung. Geraten wird erst nach der "kritischen Zeit" ab der 13 Woche zu fliegen.

Ich war in der 12. Woche und bin trotzdem geflogen. Alles war gut und ich würde es wohl wieder so machen. Außer meine Hormone haben mir mies zugespielt, ich musste ständig heulen :-)
Seychellen sind ja weit weg und mit anderen Fliegern als jetzt z.b Teneriffa, dementsprechend hast du da mehr Komfort.

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wünsche dir alles Gute und eine tollen Urlaub.