Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal nach euren Erfahrungswerte bezüglich Frühabgängen fragen.
Ich hatte jetzt zwei Frühabgänge innerhalb von drei Monaten jeweils in der 5. Woche. Da ich ein kurzen Zyklus habe mit nur 21 Tagen habe ich beides Mal sehr früh gemerkt, dass ich überfällig war und ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften einen positiven Test im Urin und Blut.
Meine Frauenärztin nimmt das allerdings nicht wirklich ernst. Natürlich kenne ich die Statistiken auch und weiß, dass nicht jede Schwangerschaft hält und auch, dass viele Frühabgänge in dieser Woche völlig unbemerkt bleiben. Aber als Frau mit nun über einem Jahr Kinderwunsch nimmt mich das alles sehr mit und ich mache mir große Sorgen. Vor allem, da es jetzt beides Mal diese kritischen Wochen waren.
Wurde bei euch nach Frühabgängen etwas unternommen. Ich konnte mich durchsetzten, dass wir die Hormone einmal überprüfen. Allerdings ist hier wohl alles soweit im "Normalbereich". Jetzt hab ich von Freundinnen gehört, dass bei denen, die auch einen Frühabgang hatten der Verdacht Gerinnungsstörung im Raum stand.
Ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt machen soll. Zum einen will ich mich nicht verrückt machen, zum anderen fühlt sich jetzt einfach ein Jahr "weiterprobieren" auch falsch an. Ich fühle mich so machtlos.
Frühabgänge in 5. /6. Woche von FA nicht ernst genommen
Hallo! Biochemische SS sind schon doof, meistens ist es so, dass irgendwas beim Embryo nicht in Ordnung ist und es deshalb sehr früh abgeht. Leider kann es oft vorkommen. Aber es ist im Allgemeinen kein Grund zu Sorge, sondern wird dann höchstwahrscheinlich irgendwann klappen. Allerdings kannst du auch in die Kiwu gehen um hier eben mehr zu überprüfen - zum Beispiel die Gerinnung.
Viel Erfolg
Hallo,
ich hatte bei meinem 1. Kinderwunsch 3 frühe Abgänge und eine Missed Abortion. Diese Frauenärztinnen, die einen nicht ernst nehmen kenne ich leider zu gut! Von Aussagen wie "Sie sind ja noch jung, sein Sie mal froh" und "ein Jahr dauert das schon mal mit dem Kinderwunsch" zu "nein nein, bis zu zwei Jahre sind völlig normal" war wirklich alles dabei.
Ich habe sehr auf mein Bauchgefühl gehört und nach einem Jahr einen Termin in der Kinderwunschklinik ausgemacht. Ich hatte nach einer Bauchspiegelung meine Diagnose und wurde in der ersten IVF schwanger.
Ich kann dir nur ans Herz legen: Wenn der Wunsch groß ist und Du sehr unglücklich mit dem Warten und den Vertröstungen bist: geh in eine Kiwu! Dort wird man ernst genommen und mir hat das vom Bauchgefühl her sehr geholfen damals.
LIebe Grüße und alles Gute!
Danke! Den Hinweis zur KiWu haben mir Freundinnen auch gegeben. Ich bin 27 Jahre also vermutlich ganz ähnlich wie bei dir <3 Danke für das teilen deines Weges! Ich schaue direkt einmal nach einem Kontakt
Ich kann dir auch nur die kiwu-klinik empfehlen. Wir haben es auch etwas über ein Jahr versucht und hatten das Gefühl das es frühe Abgänge gab. Meine fa hat es auch immer abgetan... mit es dauert, der schichtdienst bis hin zu liegt an ihrem Mann. In der Klinik kam dann raus das bis auf eine gerinnungsstörung bei mir ( Faktor V) alles on ordnung ist. Im ersten Zyklus als die Diagnose kam hatte ich die erste offizielle biochemische ss.
Lg