10 Tage Überfällig, stark aufgebaute Schleimhaut, Test negativ – trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt und hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Ich bin inzwischen über 10 Tage überfällig, meine letzte Periode hatte ich am 6. August. Vor drei Tagen war ich beim Frauenarzt, der eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, aber keine Zyste oder sonstige Auffälligkeiten. Meine Eierstöcke sahen laut Arzt auch “wunderschön” aus.

Der Test beim Arzt war negativ, und ich habe seitdem keinen weiteren Test gemacht. Ich hatte in diesem Zyklus zweimal ungeschützten Verkehr, allerdings laut meiner App nicht an meinen fruchtbaren Tagen. Ich habe immer wieder starkes Ziehen an der unteren rechten Seite und Schmerzen im
Unterleib seit Tagen, wo ich denke die Mens kommt jetzt aber wirklich. Leider nichts in Sicht.

Nun bin ich echt verwirrt. Hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation? Wart ihr am Ende doch schwanger oder hat sich die Periode einfach verspätet?

Danke schon mal für eure Antworten! ❤️

Schwanger oder nicht was meint ihr ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin in der gleichen Situation wie du.
Letzte Periode am 04.08. gehabt.
Ich war auch beim FA, dort wurde aber kein Ultraschall gemacht.
SST waren auch negativ.
Ich weiß auch nicht weiter.

Mir wurde gesagt, es würde am Stress liegen. Mal sehen.

Bearbeitet von Tinka796
2

Mhm, echt komisch. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und es wurde nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Mal sehen..

3

Wann hast du zuletzt getestet?

weiteren Kommentar laden
4

Eine App kann deinen Eisprung ja nicht wissen. Wenn du nicht wenigstens einen Ovu Test gemacht hast, ist es schwer zu sagen. Sorry wenn ich so frage, aber wann hattest du denn GV? Vielleicht bist du noch nicht überfällig..

5

Ich hatte ungeschützten am 11.08. und 27.08.

14

Hm, wenn der 27.07. "erfolgreich" war könnte es durchaus sein, dass am 10.09. der Test beim Arzt noch nicht angeschlagen ist. Aber mit dem Morgenurin von morgen, spätestens übermorgen müsstest du Gewissheit haben.

(Meine Annahme ist, dass das Sperma vom 27.08. dann erst 2,3 oder sogar 4 Tage später zur Befruchtung geführt hat. Dann warst du am Dienstag erst ES +10 oder 11 oder 12, das reicht für viele Tests nicht.)

6

Woher weisst du dass du überfällig bist? Wie hast du den Eisprung bestimmt?

7

Ich habe eine App wo ich jeden Monat meine Periode Tracke. Sie kommen immer im Zeitraum von 27-29 Tage relativ ähnlich. Aktuell bin ich Tag 39 so weit war ich noch nie.

10

Es gibt immer ein erstes Mal, das kennen wohl viele Frauen, die sich ein Kind wünschen. Mein Zyklus war auch immer regelmäßig, aber seit wir versucht haben schwanger zu werden, gab es oft ein Durcheinander… solange die Tests negativ sind, bist du wohl nicht schwanger. Aber so lange die Blutung nicht da ist, besteht noch Hoffnung (Eisprung später …)

weiteren Kommentar laden
8

Die Ärzte haben meistens Tests mit 25er Empfindlichkeit, hole dir einen Frühschwangerschaftstest aus drogerimarkt deines vertauens, der müsste anschlagen, wenn du 10 Tage überfällig bist ;)

9

Jeder Test müsste mittlerweile anschlagen…

12

Wahrscheinlich hat sich nur dein Eisprung verschoben. Um die Ungewissheit nicht zu haben wie jetzt, rate ich dazu immer den Eisprung zu bestimmen mit Ovus und am besten zusätzlich tempi messen. So weißt du wenigstens immer ob du wirklich Überfällig bist

Aber teste am besten nochmal wenn du seit Tagen nicht getestet hast