Schwanger nach 3 Fehlgeburten?

In diesem Jahr haben wir drei frühe Fehlgeburten mit natürlichem Abgang erleben müssen.
Das haben wir soweit gut verarbeitet und im Oktober steht ein Termin um herauszufinden, welche Faktoren die Schwangerschaften "stören".
Wir haben bereits 2 Kinder, die allerdings schon älter sind.

Meine Frage:
Ist jemand von euch nach mehreren Fehlgeburten ohne Medikamente oder Eingriffe schwanger geworden und geblieben ?
Meine Sorge ist einfach, dass mein Körper es nicht mehr allein schafft.

1

Das tut mir sehr leid 😞

Vor meinem Sohn hatte ich 2 Fehlgeburten.
Bei ihm war dann alles gut.

Nun versuchen wir es seit Mai 2023 wieder und ich hab nun die 4. FG hinter mir..sind schon voll drin in den Untersuchungen. Ich kann leider noch nicht sagen, woran es liegt und ob es nochmal passiert.

3

Ohje, das tut mir auch für euch sehr leid !
Dass dein Sohn dann gesund auf die Welt kam macht natürlich Mut aber irre, dass ihr danach wieder so viel Verluste durchleben musstet.
Ich drücke euch die Daumen !

2

Ich hatte jetzt in über 2 Jahren Kinderwunsch auch 3 frühe FG. Untersuchungen wurden schon gemacht. 1x war auch was auffällig und wurde behandelt. Plasmazellen in der GMSH.

Wir haben auch schon einen 5 Jährigen Sohn. 💙 Da wurde ich ganz normal schwanger.

Nächsten Zyklus machen wir eine künstliche Befruchtung weil ich trotz erst 33 Jahren wahrscheinlich schon zu wenig Eizellen habe.

Ich wünsch euch noch viel Glück auf eurer Reise. 🍀🍀🍀

4

Puh, dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt.
Tatsächlich bin ich total naiv da ran gegangen und dachte mir 30 wird das noch kein Problem sein aber ja, man staunt wie viele solche Erfahrungen machen müssen.