Hallo in die Runde,
Ich machs mal kurz und bündig.
Wie oder was würdet ihr tun?
Mein Mann und ich haben zwei Kinder. Nach dem 2. spürte ich sofort den Wunsch nach einem 3. Kind. Seit ein paar Monaten bzw. mehreren Wochen steht das Thema immer mal wieder im Raum, aber mein Mann will kein 3. Kind.
Ich fühle mich einfach so derb unfertig. Ich liebe unser tolles Team, meinen Spitzen Mann und will einfach noch so gerne noch einmal alles von vorne machen 😅 ich liebe es, Mutter zu sein. Und mein Mann sagt, dass es für ihn halt einfach so passt.
Ich bin ganz oft ganz schön traurig darüber. Eig kann mir ja niemand wirklich helfen, aber ich habe auch niemandem zum Reden, der Nachvollziehen kann, wie es mir geht. Mein Kinderwunsch wird einfach nur mit einen lapidaren: für was denn? Hast ja schon zwei gesunde Kinder! - abgetan. Das schmerzt und ist sinnlos.
Danke fürs Lesen 😘
Wunschkind Nr. 3
Vielleicht versuchst du nochmal mit ihm darüber zu reden und wie sehr dich das belastet. Dass der Wunsch so groß ist und dich das so traurig macht. Im Grunde das was du uns gerade gesagt hast. Dass es dich innerlich verzweifeln lässt, dass er es so ablehnt und du dich damit so alleine mit dem unerfüllten Wunsch fühlst.
Kommunikation ist das A. & O. Mein Mann hat die letzten Wochen gar nicht richtig Interesse an dem ganzen drum herum und dem Kiwu gezeigt. Er ist da tiefenentspannt und sagt das dauert eben. Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass ich mich alleine fühle und wie sehr mich die negativen Tests traurig machen. Seit dem gibt er sich echt Mühe und nimmt mich, wenn er im Bad den Test entdeckt unaufgefordert in den Arm. Reden hilft wirklich und wenn nicht, dann hat man ein ganz anderes Problem.