Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht so recht, in welches Forum ich die Frage stellen soll. In dem Schwangerschaftsforum möchte ich keine Schwangeren verunsichern.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit, ob eine Ausschabung von Plazentaresten eine weitere Schwangerschaft im Weg stehen könnten?
Hatte das jemandem Probleme gemacht, dass der Embryo und/oder Plazenta in der Folgeschwangerschaft Probleme machte?
Danke
Liebe Grüße
Sara
Ausschabung Plazenta Probleme bei weiterer Schwangerschaft
Hey, ich hatte nach meiner ersten Geburt nach 6 Wochen eine Ausschabung von Plazentaresten. Danach hatte ich keine Probleme. Die Folgeschwangerschaft war ohne Probleme, die Geburt auch (war aber ein geplanter Kaiserschnitt).
Das freut mich zu hören. 6 Wochen ist echt lange. Du Arme!
Ich hatte eine Ausschabung bei einer FG. Was per se ja derselbe Eingriff ist, nur aus anderem Grund. Bin anschließend wieder schwanger geworden , keine Probleme in der SS. Bei der Geburt jetzt wollte sich aber die Plazenta nicht lösen und ich brauchte direkt im Anschluss an die Geburt eine OP wo die Plazenta geholt wurde, also noch eine Ausschabung. Die Ärztin meinte zu mir das es nach einer Ausschbaung häufiger dazu kommt, das sich die Plazenta nicht löst und eine weitere Ausschsbung notwendig macht.