NMT+7 - negativer SST?

Erstmal Hallo 😁
Das wird ein längerer Beitrag, aber ich bedanke mich bei jeden der mir hilft 🙏🏼

Zur Vorgeschichte:
Im Dezember 2023 machte ich meinen ersten positiven Test. Ich freute mich riesig, aber leider erhielt ich im Januar in der 10.SSW (9+6) die Erkenntnis, das ich eine Fehlgeburt erlitt. Somit ging ich wenige Tage später zur Ausschabung.

Im April 2024 erhielt ich einen weiteren positiven Test. Doch auch da bekam ich eine starke Blutung mit schmerzen, wodurch ich dann auf eine Biochemische Schwangerschaft diagnostiziert wurde - jedoch ohne eine Untersuchung oder Blutkontrolle. Die FA meinte, das die Blutung offensichtlich genug war und ich somit keine derartigen Untersuchungen benötige.

In den Monaten danach bekam ich normale Blutungen, die ab und zu mit Schmierblutungen um den Eisprung hervor gingen. Doch auch da wurde ich beruhigt und mir wurde gesagt, dass es eher ein Zeichen für den Eisprung war.
Sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft bzw. wie ich bis jetzt dachte PMS verfolgten mich - doch ohne einen positiven Test oder ähnliches.

Nun bin ich seit aktuell 7 Tage überfällig.
Meine letzte Periode war am 09.08.2024 und ich sollte diese eigentlich am 06.09.2024 bekommen. Ich habe stand jetzt 3 Test gemacht - einmal an NMT+3, 5 und eben 7, aber alle sind negativ bis jetzt.

Meine Frage ist jetzt 2:
Kann ich trotz des negativen Test schwanger sein und mein Hcg Wert steigt einfach langsam?
ODER
Hatte jemand was ähnliches erlebt und kann mir berichten, ob es am Ende wegen einer Schwangerschaft oder so etwas wie eine Zyste etc. gelegen hat?

1

Wenn die Tests negativ sind dann bist du nicht 7 Tage überfällig. Vermutlich hat sich einfach dein Eisprung verschoben.
Wenn in einer Woche noch keine Blutung gekommen ist würde ich zum Arzt gehen. Der kann dir dann immerhin sagen ob bis dahin ein Eisprung stattgefunden hat oder überhaupt keiner. Hormonelle Veränderungen und dadurch Zyklusstörungen können halt immer irgendwann mal vorkommen oder anfangen.

3

"Wenn die Tests negativ sind dann bist du nicht 7 Tage überfällig."

Wie kommst du darauf? Das sie nicht überfällig ist nur weil Test negativ ist?
Kann ja auch sein das es eine Zyste ist oder so.

5

Eine Zyste war auch schon in meinen Kopf.
Ich habe auch leichte Schmerzen an der linken Leiste, wo ich nicht weis woher diese kommen.

Am 25.9 ist bereits ein Termin mit der Ärztin ausgemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es gerade genauso. Bin ZT35 und keine Mens in Sicht..

Ich vermute der Eisprung hat sich stark verschoben..

Und sollte es nächste Woche noch immer so sein gehe ich auch zum Arzt.

LG

6

Dann bin ich gespannt was bei dir rauskommt!

Ich habe ebenfalls in knapp 2 Wochen einen Termin zur Sicherheit. Mal schauen was passieren wird.

7

Halte mich gerne mal auf dem Laufenden! Ich werde auch berichten was dabei rauskommt 🫣

weitere Kommentare laden