ovulationsblutungen/MuMu blutig

Hallo ihr lieben!
Ich bin ganz neu hier und ich habe mal eine Frage.
Ich hab immer das Problem, dass ich am Tag meines Eisprungs und auch danach Blutungen habe. Laut FÄ würde es nicht aus der Gebärmutter kommen sondern ich hätte einen sehr empfindlichen Muttermund. Die Blutungen hören in der Regel 2 Tage vor meiner Periode auf 🙈 von 23 Tagen laufe ich 11-13 Tage mit Binde/OB rum. Es wurde aber auch eine GKS diagnostiziert, weswegen ich auch Progesteron während des KiWu-Zyklus nutzen soll. Kennt das jemand?

1

Hi ☺️ ich habe neuerdings auch mit solchen Blutungen nach ES zu tun und nehme nun auch den ersten Zyklus Progesteron (abends, 200 mg). Ich hab nächste Woche auch mal wieder einen SD Check nehme L-Thyroxin 50 manchmal können einfach Hormonschwankungen dafür verantwortlich sein. Ich werde mir wenn es nicht besser wird auch nochmal einen Termin holen beim FA. Allerdings ist es bei mir nur eine leichte SB und nichts wo man OB/Binde braucht.

2

Danke für deine Antwort.
Ich nehme auch L-Thyroxin 50mg. Meinst du, dass es auch daran liegt? Ich nehme die schon 3 Jahren und ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich diese hatte, als ich die nicht genommen habe.

3

Also ich hatte nach der Geburt von Kind 1 keine Tabletten mehr genommen und da nun KiWu wieder besteht wurde der TSH wieder angegangen da 2,67 nicht so ideal ist. Nehme das nun seit 7 Wochen und habe diesen Zyklus diese dauerhaften bräunlichen Blutungen. Daher hat die FA Progi verschrieben, werde es aber nochmal genauer klären denke ich. Bekomme nächste Woche Freitag den aktuellen TSH Wert.