Schwanger werden nach Fehlgeburt - Suche Rat und positive Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

habe im Mai diesen Jahres in der 9. SSW (Kind perfekt entwickelt aber kein Herzschlag), mein Baby verloren. Es war meine erste Schwangerschaft. Nach einem natürlichen Abgang, durften mein Mann und ich Ende Juni unseren Kinderwunsch wieder verfolgen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich weiß, dass 3 ÜZ nicht viel sind und trotzdem bin ich jedes Mal, wenn meine Periode kommt extrem enttäuscht. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Wie geht ihr mit der Enttäuschung um?
Mein Körper scheint die Fehlgeburt auch noch nicht ganz verarbeitet zu haben, habe zwar regelmäßig meine Periode (27/28 tage Zyklus wie vor der Fehlgeburt) und auch meinen Eisprung (beim Ultraschall gesehen), jedoch immer ca. 5 Tage vorher Schmierblutungen die bis zur Periode angehalten haben. Das hatte ich vor der Fehlgeburt nie. Habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun kann, damit meine Zyklen wieder "normal" werden? Ich habe jetzt viel im Internet gelesen und mir nun Mönchspfeffer und Bryophyllum bestellt. Nehme immer über die Herbst und Winterzeit Vitamin D ein.
Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken, die mir einen Rat haben oder mir Hoffnung schenken.

LG Bianca

1

Ich verstehe deine Enttäuschung total. Ich war nach meiner FG (auch 9.SSW) auch deutlich ungeduldiger als vorher. Im 4. Üz nach MA bin ich endlich schwanger geworden und jetzt in der 27.ssw :) Halte durch! Es wird wieder passieren und dann wird die ganze anstrengende Warterei vergessen sein.

Kurze Anmerkung noch zu Mönchspfeffer: bitte nicht einfach einnehmen.. der bringt bei vielen mehr durcheinander als dass er hilft.
Viel Glück 🍀

2

Vielen lieben Dank dir und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Deine Geschichte macht mir Mut. Danke für den Rat mit dem Mönchspfeffer, dann lasse ich das lieber weg. Hast du etwas genommen um deinen Zyklus zu unterstützen?

3

Ich habe Metformin genommen, weil ich relativ leichtes PCOS habe. Das hat schonmal den Eisprüngen geholfen.
Ansonsten: Magnesium, Folsäure, Eisen, Omega 3 und Q10. Das Q10 war recht teuer, hat mir irgendwie aber das Gefühl gegeben, was gutes für die Eizellqualität zu tun 😅 Meinem Mann habe ich Mascu Pro aufgeschwatzt 😬 Hatte einfach das Gefühl, aktiv was tun zu müssen. Obs am Ende wirklich was gebracht hat oder obs Zufall war, dass es erst schief ging und jetzt alles perfekt läuft, werden wir nie erfahren 😅

weitere Kommentare laden
6

Hei ich fühle diesen Text soo sehr.
Ich hatte auch im Mai eine FG in der 6/7 Woche. Es war leider nur eine leere Fruchthöhle :(
Ich bin jetzt bei ES+7 oder 8 im 4. ÜZ und jedes Mal, wenn ich negativ getestet habe nach der FG und dann auch meine Periode gekommen ist war ich soo traurig. Einfach die Tatsache, dass man halt nicht zu den glücklichen gehört, die direkt danach wieder schwanger wurden :(
Ich habe auch meine Periode wieder direkt regelmäßig bekommen und auch Eisprünge.
Ich habe jetzt Progesteron für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen, weil ich immer braune schmierblutungen vor der Periode hatte. Aber auch schon eine Woche vor der Periode. Ich hoffe, dass das jetzt wirklich hilft, dass sich dort besser etwas einnisten kann und es vielleicht jetzt klappt. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wie lange ich das noch so aushalte. Ich wäre jetzt schwanger mit einer schönen Kugel, der ET wäre am 17.01 gewesen. Das ganze macht mich so unglaublich traurig :(

7

Liebe Meila,

dein Verlust tut mir unglaublich leid. Mir geht es genau wie dir... Ist schön zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Gefühlen ist. Ich fasse manchmal meinen Bauch an und denke mir, dass dieser jetzt eigentlich größer sein müsste.... Mein ET wäre am 10.12 gewesen. Ich werde wohl auch wegen den Schmierblutungen mal beim Frauenarzt anrufen. Hattest du diese vor deiner Fehlgeburt auch schon? Ich hab diese tatsächlich erst nach der Fehlgeburt bekommen, sie fangen immer so 5 bis 6 Tage vor der eigentlichen Periode an.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ich glaube gegen diese unglaubliche Enttäuschung kann man glaub gar nichts machen, da müssen wir wohl durch. Vielleicht kommt das Glück bald auch zu uns zurück..

11

Tatsächlich hatte ich die schon gefühlt immer. Ich würde auch deinen Arzt mal drauf ansprechen, schaden kann Progesteron ja nicht :)

8

Hallo BiYi,
Der Körper braucht seine Zeit, bei manchen pendelt es sich schnell wieder ein und andere warten ewig.
Bei meiner ersten ss endete es mit einer MA in der 12. Ssw inkl. Ausschabung, es brauchte danach 7 üz bis es wieder geklappt hat Bei Kinderwunsch Nr2 endete die ss in der 16. Ssw und es brauchte nur 3 üz bis zum erneuten positiven Test, keine Ahnung ob der Körper sich schneller erholt, wenn er das zum zweiten Mal durch macht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst.
LG Janin

9

Liebe Janin,

es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest. Ich weiß das es dauern kann und trotzdem bekomm ich dies Enttäuschung wenn die Periode kommt einfach nicht weg. Mein Kopf weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, mein Herz möchte das aber nicht verstehen.
Danke für deine aufmunternde Worte. Tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

10

Du darfst auch enttäuscht sein, das war ich auch immer. Alles gute🤗

12

Hi,
Ich erzähle dir mal von meiner Geschichte, ich wurde 2021 das erste Mal schwanger, leider auch wie bei dir Herzschlag plötzlich nicht mehr da und Ausschabung in der 10.ssw. Bin danach dann 3 monate später wieder schwanger geworden und hatte allerdings einen frühen Abgang in der 6.ssw. Dann 8 Monate später wurde ich erneut schwanger und bekam eine gesunde Tochter 😊
Jetzt sind wir am 2. Kinderwunsch und ich hatte leider im Juli nochmal eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wir hibbeln nun weiter! Sind aktuell im 2.ÜZ.

Klingt blöd aber mach einfach weiter, wenn dus versuchst kanns irgendwann klappen, anders nicht. Wir haben doof gesagt keine andere Wahl als es immer weiter zu probieren und zu warten und zu hoffen..

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück dass es schnell klappt 🍀🫶

13

Hey,

Danke dir für deine lieben Worte und das du so offen deine Geschichte erzählst. Es tut mir sehr leid, dass du so einen beschwerlichen Weg hinter dir hast. Es macht mir jedoch Mut, nach vorne zu schauen... Ich hoffe einfach, dass es bald wieder klappt und dann alles gut läuft. Ich wünsche dir auch alles Gute. Danke noch einmal für deine Aufbauenden Worte.

LG Bianca

14

Gerne, ich drück auf jeden Fall alle Daumen die ich hab 😘