Hallo Zusammen :)
Ich hatte vor ca 7 Wochen eine Fehlgeburt in der 11. Woche 🥹 Am 01. habe ich meine Periode für 4 Tage bekommen , dann 2 Tage nichts und am 2. Abend habe ich nochmal eine starke Blutung bekommen und seit paar Tagen mal mehr und weniger Blut verloren.
Wie bekomme ich meinen Zyklus wieder unter Kontrolle und vorallem , kann so ein Eisprung stattfinden ? Der Wunsch nach einem weiterem Baby ist natürlich jetzt stärker , denn je 🥰♥️
1. Periode nach Fehlgeburt
Liebe Kiia,
erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Auch ich hatte dieses Jahr im Mai eine Fehlgeburt. Mein Zyklus war nach der ersten Periode sofort wieder regelmäßig. Ich kämpfe jedoch seit der Fehlgeburt mit Schmierblutungen vor der Periode. Ich habe gelesen das Mönchspfeffer helfen soll sowie die Einnahme von Bryophyllum (in der zweiten Zyklushälfte). Ich werde beides mal austesten.
Auch Vitamin D kann den weiblichen Zyklus beeinflussen (das nehme ich persönlich immer über die Herbst/Winterzeit).
Übrigens hatte ich nach der ersten Periode gleich wieder einen Eisprung (daher kannst du auch sofort wieder schwanger werden). Denke jedoch manchmal braucht der Körper einfach etwas mehr Zeit, auch wenn die Warterei die Hölle ist.
LG Bianca
Ich habe hier in Forum mitbekommen, dass man die Einnahme von Mönchspfeffer am besten mit dem Frauenarzt abklären soll (kann anscheinend den Zyklus auch durcheinander bringen).