Hallihallo,
Ich nehme diesen Zyklus Progesteron vaginal. Ich weiß dass die Temperaturmessung nun nicht aussagekräftig ist, ich habe jedoch trotzdem täglich gemessen.
Ich habe an ES +11 nochmals einen starken Temperaturanstieg von 0,2 Grad gehabt, welcher sich seither hält.
Ich habe folgende Gedanken:
- es gab nach der Einnistung nochmals einen Anstieg des (eigenen) Progesterons, und somit eine noch deutlichere Erhöhung der Temperatur
- Test ist jedoch an ES+12 und +13 negativ (10er)
Oder:
- der Eisprung war gar nicht an ZT 12 sondern erst später und ich bin noch gar nicht an ES +13 und somit vielleicht noch nicht ausreichend HCG vorhanden?
Ich weiß nun nicht genau, ob ich das Progesteron weiter zuführen oder diesen Zyklus abhaken soll.
Ich lade ein Bild meines Zyklus‘ hoch. Den einen Tag mit fehlender Tempi hatte ich nicht gemessen, weil ich aufgrund einer Hochzeit nur 2 Stunden vor Messzeitpunkt geschlafen hätte.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Ideen.
Triphasischer Zyklus bei Progesteroneinnahme?
wie kommst du auf +13 und ja Progi beeinflusst halt die Tempi
Ich habe mit Ovus getestet. Der war am 31.8. fett positiv. Ich vermute den ES somit ca am 1.9.
Aber ist ein nochmaliger Sprung im Temperaturanstieg nicht seltsam? Ich dachte eben daran, dass es eine Einnistung gab und zusätzlich zum zugeführten Progesteron auch mein eigenes erhöht wurde und es demnach zum nochmaligen Anstieg kam.
Wird sich zeigen die Tage … aber sollte ein Test schon was anzeigen. Welchen hast denn gemacht (Marke)? Denke eher baut sich peu à peu auf. Hab erst einmal progi genommen und auch erst nach drei Tage höher gemessen als sonst, Blieb sogar recht warm obwohl ichs wieder absetzt 5 Tage vor Mens da Tests nix anzeigten und Mens kam auch später. Denke manche speichern einfach gut ein. Auch wenn Halbwertzeit von 8h beschrieben
Also meine Kurve im letzten Zyklus mit Progesteron sah auch fast so aus..
Bild
Mit Progesteron fande ich,dass man die Kurven kaum Werten konnte! Mal hoch,mal tief! Messe seit 1,5 Jahren die Temperatur! Ohne Progesteron waren die Kurven ruhiger aber nie so hoch! Erst nach 5 Tagen,nach absetzen des Utrogest ist meine Periode gekommen und die Temperatur wieder gesunken.. :( aber vllt ist es ja bei dir anders!🥰