Präparate für Kinderwunsch

Hallo, ich bin ziemlich ein neulich hier, und werde euch bestimmt nerven mit meinen Fragen. Dafür schon mal ein Entschuldigung von mir.

Welche Präparate sollte man bei einem Kinderwunsch zu sich nehmen ? Ich meine Vitamine.

Habt ihr da Erfahrung mit einer bestimmten Marke ?

Freue mich auf eure Nachrichten ❣️

1

Folsäure beginnend mindestens 2 Monate vor Kiwu ,müsste erstmal ausreichen wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast 😊

Sollte es nicht klappen (je nach Alter nach ca. 6-12 Monaten), kann man find ich über weitere Supplements nachdenken

2

Ich nehme die Femibion 0 (kann nicht gut Tabletten schlucken und die sind schön klein). Kenne aber viele die vom DM die Folsäure nehmen. Sind viel günstiger aber größere Tabletten.

3

zu aller erst: ich glaube du nervst hier niemanden, alle hier sind im Forum um sich auszutauschen, Fragen zu stellen oder um ältere Beiträge durchzulesen ☺️

also von einigen Kombipräparaten halt ich nicht so viel. Bei manchen sind Füllstoffe dabei die man einfach nicht braucht bzw. die sogar ungesund sein können. Auch ist die Dosierung oft nicht korrekt.
Gab glaub ich sogar was von Stiftung Warentest 2023.

Wichtig ist Folat und im Winter Vit. D (ich hatte ohne es zu merken einen massiven Mangel)

Du kannst auch mal pimp my eggs googeln aber das würd ich erst machen wenn es länger nicht geklappt hat.

Viele trinken auch Zyklustees, da gibt’s auch verschiedene

Meine Vitamine bestelle ich gerne bei sunday natural

4

Ich habe BabyForte und Coenzym Q10 genommen.
Offensichtlich mit Erfolg 😆 mein Baby ist 3 Wochen alt. Aber ob es nun wirklich daran lag? Keine Ahnung. Aber wie viele schon schreiben: Folsäure ist wirklich wichtig.Alles Liebe für Dich.Drücke die Daumen 🍀