Eileiter dicht nach einem Kaiserschnitt?

Hallo, hatte wer einen Kaiserschnitt gehabt und später kam raus, das die Eileiter „zu“ waren?
Würde mich freuen über Antworten😊

1

Wieso sollten die Eileiter nach einem Kaiserschnitt zu sein???

2

Habe davon gehört. Muss ja nicht bei jedem KS so sein

3

Ich habe davon noch nie gehört. Ich hatte erst einen Kaiserschnitt und es wurden diverse Risiken genannt, aber dass die Eileiter zu sind, war kein Risiko davon ;) Ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich. Dass die Eileiter verletzt werden können ja, aber alles andere halte ich für Gerüchte… wenn dem so wäre, dass nach KS die Eileiter zu sind,steckt da sicher noch was anderes dahinter…

4

Teilweise kann man nur raten, weshalb Eileiter zu gehen. Das kann durch diverse medizinische Eingriffe im Bauchraum sein, muss aber nicht. Das schließ einen Kaiserschnitt zumindest nicht komplett aus. Ich kenne einen Fall, bei der die Eileiter nach einer Blinddarm-OP dicht wurden. Die Eileiter können auch durch Erkrankungen (zB Clamydien) verkleben oder einfach auch durch die eigene körperliche Veranlagung.

Es kann aber auch sein, dass die Eileiter schon früher relativ undurchlässig waren und es trotzdem zu einer Schwangeschaft kam. Es dann aber zu keiner weiteren natürlichen Schwangerschaft kommt.

Wenn ihr es schon länger probiert und du vermutest es könnte an den Eileitern liegen, lass die Durchlässigkeit am besten überprüfen.

Alles Gute!