Ab wann kann eine (Eileiter)Schwangerschaft im Ultraschall festgestellt werden

Hallo Ihr Lieben.

Ich möchte einfach mal meine Gedanken und meinen Unmut freien Lauf lassen.
Am Freitag (13.9.) hat mir meine FA gesagt das sie auf dem Ultraschall sieht das „ etwas durch den Eileiter wandert bzw. Sich dort vielleicht einnistet“. Kann das sein?
An dem Tag war ich ca. ES+6/8.

Kommt mir schon etwas komisch vor. Sie wollte auch gleich nen Termin für diese Woche machen aber da ich am Mittwoch (18.9.) in der Kiwu Klinik bin ist das nicht nötig.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das man zu diesem Zeitpunkt sowas sehen kann. Eine Schwangerschaft ist ja auch erst ab der 6.7.? Woche sichtbar. ( kenne mich da nicht soo gut aus)

Erschwerend kommt dazu das sie mir schon mal Hoffnungen gemacht hat und es am Ende auch nichts war außer schon gelöste Schleimhaut weil ich kurz vor meiner Periode stand. Damals hat sie sogar ein Bild ausgedruckt und mir mitgegeben. Das fand ich echt daneben.

Sie hat mir Blut abnehmen lassen und heute oder morgen bekomme ich nen Anruf ob ich HCG im Blut habe. Ich stelle mich aber auf nein ein.

Habt ihr da irgendwie Erfahrungen oder könnt mir Mut zusprechen?
Sorry für den Roman.

Habt alle eine schöne Woche.🤗🫶🏼

1

Hallo Liebes,

Hast du aber aufmerksame Frauenärztin 🤣 ich bin zwar kein Arzt aber ich meine man kann im Ultraschall mal folikel sehen und das er auch geplatzt ist aber habe noch nie gehört das man das Ei wandern sehen kann 😅

Ich bin heute 6+6. War beim FA 5+5 und man hat schon fruchthöle mit Dottersack gesehen. Ich meine in der 6 Woche kann man schon Eileiterschwangerschaft ausschließen.

Liebe Grüße 🍀💕

3

Danke für deine Antwort.
Da wünsche ich dir eine ruhige und schöne Schwangerschaft🤗🍀

Ja richtig ich frag mich auch was sie damit ausdrücken wollte.🫣
Ich werde auch den FA wechseln weil ich das ständige „da könnte was sein“ „ich mach mal lieber nen Bluttest“ nicht mehr ertragen kann.